Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball phAuch im vierten Spiel der Unteren-Play-Off der 1. steirischen Männerliga gingen Leobens Landesliga-Herren gegen UHC Graz 2 als Sieger vom Feld. Beim 33:21 Erfolg war die Heimmannschaft von Beginn an das bessere Team und landete auch einen verdienten Start-Ziel Sieg.

Nachdem Stammtorhüter Daniel Repolusk aus beruflichen Gründen fehlte, musste Leobens Routiner Hans-Peter Galovsky nach längerer Zeit wieder über die volle Distanz im Tor aushelfen. Eines gleich vorweg, mit seiner Erfahrung gelangen Hans-Peter viele Paraden mit denen er auch zum späteren Erfolg für Leoben beitragen konnte. Den ersten Treffer im Spiel erzielte für die Obersteirer Kreisläufer Reinhard Lerchbammer. Mit diesem 1:0 ging Leoben in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Die kleineren Abstimmungsprobleme in der Deckung hat Leoben bald in den Griff bekommen. Zur Pause lag die Union JURI Leoben mit 15:9 voran.

Auch nach dem Seitenwechsel diktierte die Heimmannschaft das Spiel. Leoben kombinierte gut und schaffte es vor allem die beiden Kreisläufer Reini Lerchbammer und Ömer Aydin frei zu spielen. Mit sieben bzw. fünf Treffer waren diese beiden Spieler auch die Topscorer bei Leoben. In der Schlußsekunde hatten die Obersteirer noch einen 7-Meter, bei dem jedoch Torhüter Galovsky scheiterte. Mit 33:21 war der Sieg der Union JURI Leoben jedoch mehr als deutlich und man freut sich nun schon auf das nächste Spiel am Freitag, den 09. Mai 2014 um 18:45 Uhr gegen HIB Handball Graz 2 in der Sporthalle Leoben/Donawitz!

Kader und Tore: Galovsky H.P.; Lerchbammer(7), Aydin(5), Galovsky St.(4), Angerer(3), Drechsler(3), Hödl(3), Pacnik(3/1), Portner(3), Leithold(1), Schwerter(1), Marchler

Wir bedanken uns bei: