Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball phNach einem gegenseitigen Abtasten in den ersten zehn Spielminuten übernahm die Union JURI Leoben 1b am letzten Freitag in eigener Halle gegen HIB Handball Graz 2 das Kommando. Aus einer guten Deckung heraus und mit einer guten Wurfquote vor allem bei Galovsky und Pacnik (je 8 Treffer), gewannen die Leobener das Spiel mit 32:21. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel der Unteren-Play-Off in der steirischen Landesliga.

Beim Stand von 0:1 und 4:5 lag die HIB Handball Graz 2 an diesem Abend nur zwei Mal in Führung. Im restlichen Spielverlauf dominierte Leobens Landesligateam. Nach den ersten zehn Spielminuten hatten die Leobener auch endgültig die Abstimmungsprobleme in der Abwehr abgelegt und konnte, angeführt von den wurfstarken Rückraumspieler Stefan Galovsky und Thomas Pacnik, den Vorsprung sukzessive ausbauen. Aber nicht nur diese beiden Akteure, sondern das komplette Team von Leoben zeigte sich einmal mehr in bestechender Form. Torhüter Daniel Repolusk hat gemeinsam mit seinen Vorderleuten, vor der Pause nur 9 Tore zugelassen. Die Obersteirer gingen mit einem recht komfortablen sieben Tore Vorsprung (16:9) in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit von Leoben. Der Grazer Angriff hatte mit der Deckung sehr hart zu kämpfen. Im Gegenzug fanden die Leobener stets die Lücken in der Abwehr der Landeshauptstädter. Am Ende verabschiedete sich die Union JURI Leoben 1b von Ihren Fans mit einem 32:21 Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison. Nächsten Freitag, den 16. Mai 2014 folgt um 19:40 Uhr noch das Retourspiel auswärts bei HIB Handball Graz 2, welches die Leobener jedoch ebenso gewinnen möchten, um die Untere-Play-Off ohne Niederlage abschließen zu können.

Kader und Tore: Repolusk, Galovsky H.P.; Galovsky St.(8/1), Pacnik(8/3), Lerchbammer(5), Drechsler(3), Angerer(2), Aydin(2), Marchler(2), Hödl(1), Schwerter(1), Leithold

Wir bedanken uns bei: