Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
fredl phMit einem 23:20 Sieg auswärts gegen HIB Handball Graz 2 gewann die Union JURI Leoben 1b auch das letzte Saisonspiel und beschließt damit die heurige Landesligameisterschaft auf Platz 5.

Im Gegensatz zum souveränen 32:21 Sieg gegen HIB Handball Graz 2 in der Sporthalle Leoben/Donawitz vor einer Woche, taten sich die Leobener diesmal in Graz deutlich schwerer. Bei den Grazern gab es wieder einige Änderungen im Kader, was es der Galovsky-Truppe zusätzlich schwerer machte ins Spiel zu finden. Bei Leoben fehlten mit Pacnik und Marchler auch zwei Rückraumspieler, wobei vor allem Thomas Pacnik in den letzten Spielen konstant gute Leistungen im Angriff und der Abwehr brachte. Zur Pause führte HIB Handball Graz 2 mit 11:7.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Das Publikum sah kein gutes Spiel, jedoch wurden die Leobener von Minute zu Minute spürbar besser. In der 42. Minute gelang Lerchbammer der 14:14 Ausgleich. Nur fünf Minuten später war es abermals der Kreisläufer, der zur 17:14 Führung für die Leobener traf. Die Grazer konnten noch einmal zurück schlagen und stellten in der 55. Minute durch Grabenhofer per 7-Meter ein 19:19 Unentschieden her. Ein Treffer von Drechsler gefolgt von einem Doppelschlag durch Stephan Galovsky führten jedoch gleich wieder zur abermaligen drei Tore Führung (22:19) in der letzten Spielminute. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte mit Lukas Moser, der jüngste Leobener Spieler am Parkett. Er traf zum 23:20 Sieg der Union JURI Leoben 1b.
 

Kader und Tore: Repolusk, Galovsky H.P.; Aydin(5), Drechsler(5), Galovsky St.(4/1), Lerchbammer(4), Angerer(2), Hödl(2), Moser(1), Portner, Schwerter

Zum Spielbericht


Die Landesligamannschaft der Union JURI Leoben bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung in der heurigen Saison und verspricht auch in der Saison 2014/15 wieder auf Punktejagd zu gehen.


Wir bedanken uns bei: