Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

In der vierten Runde der 1. steirischen Männerliga, musste sich am Freitag die Landesligatruppe der Union JURI Leoben mit 21:26 geschlagen geben. Der Sieg für die SG Weiz/Gleisdorf geht dem Spielverlauf nach in Ordnung.

In den ersten 20 Spielminuten sah das Publikum in der Sporthalle Gleisdorf einen offenen Schlagabtausch der beider Teams. Danach konnten sich die Gleisdorfer erstmals mit drei Toren von den Obersteirern absetzen. Leoben kam allerdings, auch Dank einiger Paraden von Goalie Max Prasch, wieder an die Heimmannschaft heran. Als Georg Michl von der SG Weiz/Gleisdorf gleich nach seiner abgesessenen Zeitstrafe erneut eine Strafe erhielt, hatte Leoben die Chance bei vier Minuten Überzahl, einen Vorsprung zu holen. Leider konnten die Leobener daraus aber kein Kapital schlagen und so ging Gleisdorf mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete. Leoben wirkte etwas ideenlos und die Heimmannschaft konnte ihrerseits schöne Tore erzielen. In der 42. Minute lag Gleisdorf schon  mit 19:15 voran. Danach war es Leoben-Torhüter Repolusk zu verdanken, dass der Vorsprung nicht höher wurde. Den Obersteirern gelang sogar durch Thomas Pacnik der erneute Anschlusstreffer zum 18:19 und die Gäste hatten danach sogar gleich die Chance zum Ausgleich. Das Tor wollte aber nicht gelingen und so konnte sich Gleisdorf wieder mit vier Toren absetzen. Diesen Rückstand konnte Leoben nicht mehr aufholen. Am Ende waren es bei den Obersteirern zu viele technische Fehler, welche ein besseres Resultat verhinderten. Die SG Weiz/Gleisdorf hat am Ende verdient mit 26:21 gewonnen.

 

Kader und Tore: Prasch, Repolusk; Galovsky(8/3), Aydin(4), Pacnik(4), Hödl(2), Leithold(2), Marchler(1), Moser, Neuhold, Portner, Schwerter

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: