Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

In der ersten Runde des Meister-Playoffs der steirischen Landesliga musste sich die Union JURI Leoben 1b vor eigenem Publikum, dem Team von UHC Graz 1 mit 20:30 geschlagen geben. Den Obersteirern fehlte vor allem ein Werfer im Rückraum, der für einfache Tore hätte Sorgen können.

Beide Mannschaften waren am letzten Sonntag sehr gut in das Spiel gestartet, wobei die Grazer früh einen 3-4 Tore Vorsprung herausspielen konnten. Die Heimmannschaft aus Leoben hielt jedoch im Bereich des Möglichen dagegen, kam noch einmal auf zwei Tore heran und ging mit einem 10:14 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es allerdings ganze zehn Minuten, ehe der junge Patrick Stolz einen Treffer für die Union JURI Leoben 1b erzielen konnte. Die Obersteirer erarbeiteten sich zwar durchaus gute Chancen, scheiterten jedoch am Torhüter oder an sich selbst. Die Grazer nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und erspielten sich einen Vorsprung den es in der Folge nur noch zu verwalten galt. Die Leobener kämpften bis zum Schlusspfiff weiter um das Ergebnis halbwegs erträglich zu halten, aufholen konnte man an diesem Tag einen zehn Tore Rückstand allerdings nicht mehr. Der Sieg ging mit 30:20 an UHC Graz 1. Leoben hofft in der nächsten Partie, am Sonntag den 15.03.2015 auswärts gegen HIB Handball Graz 1, zumindest wieder auf einen weiteren Rückraumspieler - an diesem Tag sorgte lediglich Mario Marchler für Gefahr - zurückgreifen zu können.


Kader und Tore: Prasch, Galovsky HP.; Marchler(8/2), Lerchbammer(4), Stolz(3/2), Aydin(2), Abdelhamid(1), Leithold(1), Sabazgiraev(1), Hödl, Moser, Pacnik

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: