Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Wer sich die Kaderlisten beider Landesligateams der Union JURI Leoben und der HSG Bärnbach/Köflach am letzten Mittwoch in der Sporthalle Donawitz ansah, merkte schnell, dass die Partie nahezu einem HLA-U20 Derby gleichkam. Entsprechend rassig ging es danach auch am Spielfeld zur Sache. Die Hausherren aus Leoben konnten einen 13:14 Pausenrückstand dabei noch in einen knappen 31:30 Erfolg drehen.

Ab der ersten Minute entwickelte sich dieses kleine HLA-Derby zu einem offenen Schlagabtausch. Sowohl die Gäste aus Bärnbach als auch die Hausherren der Union JURI Leoben ließen sich nicht abschütteln. Ständig wechselte die Führung. Zum 13:14 Pausenstand für die Gäste aus der Weststeiermark traf Kriehuber per 7-Meter.

Selbiges Bild bot sich den Zusehern auch nach dem Seitenwechsel. Das Spiel blieb spannend bis zur buchstäblich letzten Sekunde. Nachdem Marc Antons die Leobener in der 59. Minute mit 30:29 in Front brachte und Christian Bellina für die HSG nur elf Sekunden vor dem Ende erneut den Ausgleich erzielte, war es Routinier Thomas Pacnik der mit seinem vierten Treffer nur einen Wimpernschlag vor der Schlusssirene den knappen 31:30 Erfolg für die Union JURI Leoben fixierte. Dass der Sieg in die Obersteiermark ging, war auch ein Verdienst von Leoben-Torhüter Max Prasch. Er konnte gleich drei 7-Meter-Würfe entschärfen und glänzte auch bei Würfen aus dem Spiel mit weiteren Paraden, mit denen er sein Team im Spiel hielt.


Kader und Tore: Prasch; Stolz(9/2), Abdelhamid(6), Antons(5), Aydin(4), Pacnik(4/1), Schwerter(2), Haas(1), Egger, Hainzl, Konecny, Miko

Zum Spielbericht

Das nächste Heimspiel für Leobens-Landesligateam findet schon nächsten Mittwoch, den 25.11.2015 mit Beginn um 18:45 Uhr gegen die SG Gleisdorf/Weiz statt.

Wir bedanken uns bei: