Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Für die Jugendmannschaften der Union JURI Leoben ist der Start in die neue Saison teilweise nicht nach Wunsch verlaufen. Während die U10 beim Heimturnier mit dem 3. Platz und die U12 mit einem Sieg gegen UHC Graz für Auftakterfolge sorgten, mussten sich die U14, U15 und U18 jeweils geschlagen geben.

maxi k
Mitte September starteten auch die Jugendteams des steirischen Handballs in die neue Saison. Die Union JURI Leoben tat dies am 16.09. mit dem Heimturnier der U10. Das Team von Trainerin Alexandra Stolz sorgte dabei für Siege gegen HC Bruck, HC Jufa Deutschlandsberg und ATV Trofaiach. Geschlagen musste man sich nur Turniersieger HIB Handball Graz geben. Punktegleich wurden die Leobener am Ende hinter Graz und Bruck Dritter. Bei den Torschützen standen mit Moritz Heiss(20) und Maxi Kohlbacher(19) gleich zwei junge Hausherren ganz oben am Podium.
 
Nur zwei Tage später musste sich die U14 unter Trainer Luka Marinovic, der HIB Handball Graz mit 12:35 geschlagen geben, wobei man anmerken muss, dass fast ausschließlich U13 Spieler im Kader waren. Dennoch war die Niederlage zu deutlich.

Einen ähnlichen Fehlstart legte am Dienstag den 19.09. dann die U15 beim Heimspiel gegen die HSG Bärnbach/Köflach hin. Das Team von Trainer Lukas Monschein kam mit 22:38 unter die Räder. Auch die U18 konnte tags darauf nicht für einen Umschwung sorgen. Zu stark waren die Gäste der HIB Handball Graz. Am Ende setzte es eine 28:34 Niederlage.
Am Freitag den 15.09. sorgte die U11 mit einer starken Mannschaftsleistung für einen 19:16 Heimsieg gegen die HSG Bärnbach/Köflach. Bester Werfer war Maxi Zöscher mit 12 Toren.

Den positiven Schlusspunkt der ersten Spielwoche setzte dann Leobens-U12 mit einem Erfolg gegen den UHC Graz. Bis zur 15. Minute waren beide Teams gleich auf (10:10). Danach zündeten die Hausherren den Turbo und stellten bis zur Pause auf 16:12. Angeführt von Maxi Zöscher, Elias Kvarits und Topscorer Julian Sandrieser(12) sorgten die Obersteirer für einen am Ende klaren 30:21 Sieg.

Wir bedanken uns bei: