Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Vier Tage Handball, Spass und Action, so warb Leobens Handballverein um teilnehmende Kids für das diesjährige Sommercamp. 54 Kinder und Jugendliche meldeten sich schlussendlich für das Camp, welches in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand, an.

camp gruppenfoto web
Großer Andrang beim zweiten Sommer-Camp der Handball Sportunion Leoben

Neben vielen Kindern aus dem eigenen Nachwuchs waren auch einige Mädchen und Burschen dabei die noch nicht im Verein spielen, aber einmal Handballluft schnuppern wollten. Als Austragungsort stand neben der Innenstadthalle dieses Mal auch das Alte Gymnasium zur Verfügung, da die Donawitzer Sporthalle gerade renoviert wird. Hierfür möchte sich die Handball Sportunion Leoben auch nochmals recht herzlich bei Herrn Dir. Mag. Martin Baumann für die Gastfreundschaft im Alten Gymnasium bedanken. Neben der Nutzung der Turnsääle konnten dort auch die Mittagessen sowie die Jausenpause eingenommen werden. Außerdem fand dort auch die Olympiade und eine Camp-Disco, mit anschließender Übernachtung, und das Abschlussgrillen gemeinsam mit den Eltern statt.

Für die Kids standen täglich zwei Einheiten Handball am Programm. Als Ausgleich dazu ging es einmal gemeinsam ins ASIA SPA zum Schwimmen bzw. organisierte man eine Olympiade bestehend aus neun Stationen, eine kleine Wanderung zum Schillerkreuz, eine weitere athletische Einheit und, wie schon beschrieben, eine Camp-Disco inklusive anschließender Übernachtung in den Räumlichkeiten des Alten Gymnasiums.

Alle TeilnehmerInnen waren mit großem Einsatz und voller Freude dabei und konnten ihre handballspezifischen Fähigkeiten weiterentwicklen. Selbstverständlich kam auch der Spass dabei nie zu kurz.

Bereits jetzt starten die Planungen für das kommende Jahr, auch da wird es wieder ein Sommercamp geben, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form werden wir ehestmöglich berichten. Abschließend auch noch ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände (TrainerInnen, BetreuerInnen, Gastro-Team, usw.) ohne die so ein Camp nicht möglich wäre.

Das positive Feedback der teilnehmenden Kids und deren Eltern bekräftigt die Handball Sportunion Leoben weiterhin stark auf die eigene Jugend zu setzen!

Wir bedanken uns bei: