Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Früchte einer erfolgreichen Zusammenarbeit

bgbrgleobenalt landesmeister

(Mag. Pamela Pansi, Patrick Stolz und Dir. Mag. Martin Baumann (v. li.) mit den erfolgreichen Mädels)


Die Handballerinnen des Alten Gymnasiums gewinnen souverän die steirische Schulmeisterschaft (U12)

Nach erfolgreicher Qualifikation beim regionalen Turnier in Trofaiach konnten die zehn Spielerinnen der 1. und 2. Klassen des Alten Gymnasiums auch im Landesfinal in Bärnbach gegen die stärksten steirischen Schülerinnen-Mannschaften überzeugen: Alle drei Spiele gingen an die jungen Handballerinnen aus Leoben, die gegen körperlich starke Mädchen aus Köflach, Bärnbach und Bruck/Mur eine tolle Leistung zeigten. Der Trainer der Handball Sportunion Leoben, Patrick Stolz, hatte die Schülerinnen technisch brillant aufgestellt und neben einer ausgezeichneten Defensivleistung war vor allem Maria Leithold im Angriff herausragend! Mit drei Siegen in drei Spielen kürten sich die jüngsten Handballspielerinnen des Alten Gymnasiums bereits im ersten Jahr der Teilnahme an diesem Wettbewerb zum steirischen Landesmeister.

Schuldirektor Martin Baumann bedankt sich nach dem Meistertitel für die guten Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Handball Sportunion Leoben, die mit dem Trainer Patrick Stolz nicht nur die beiden Turniere begleitet hat, sondern in vielen Sportstunden im Rahmen des Unterrichts den Grundstein für diesen großartigen Erfolg gelegt hat.

Handball Präsident Alfred Leithold schließt sich der Glückwünsche ebenfalls an und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit, welche von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung lebt und nun die ersten Früchte geerntet werden konnten.

Wir bedanken uns bei: