Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am vierten Spieltag im Aufstiegs-Play-off der HLA Challenge verlor die Handball Sportunion Leoben das Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf mit 27:33. Spielmacher Marek Kovacech stand nach seiner Knieoperation wieder länger auf dem Parkett und war mit acht Treffern der erfolgreichste Torschütze der Leobener.

stephan hoedl 01


Die Handball Sportunion Leoben mit einem 34:39 Auswärtssieg bei HcB Lauterach die nächsten Punkte in der Aufstiegsrunde geholt. Nach drei Spieltagen halten die Leobener nun bei zwei Siegen und einer Niederlage am 2. Platz.

pucher stp
Flügelspieler Franz Pucher traf bei seinen neun Toren aus jeder Lage

Nach der Pleite in der ersten Runde haben sich die Leobener am Sonntag gestärkt und mit einem 26:29 Auswärtserfolg gegen DIE FALKEN St. Pölten zurückgemeldet. Mitverantwortlich war die bessere Leistung in der Abwehr als auch die Stimmung am Feld. Bitte, Flügelspieler Thomas Spitaler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen.

marian stp
Marian Schweiger wirbelte mit seiner Schnelligkeit die gegnerische Abwehr gehörig durcheinander

Mit einem klassischen Fehlstart starteten die Leobener am Samstag vor voller Halle gegen WEST WIEN in die Aufstiegsrunde. Bis zur Pause war man noch auf zwei Tore dran, doch in der zweiten Halbzeit wurde man vom Gegner überrollt. Nächsten Sonntag geht es auswärts nach St. Pölten.

team gem
Viele ratlose Gesichter gab es bei den Leobenern, nachdem der Faden zur Pause völlig gerissen war

Wir bedanken uns bei: