Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem souveränen 42:31 Auswärtserfolg über Koppensteiner WAT Fünfhaus konnten die Leobener Handballer am Samstag der Vorwoche den Einzug in das Aufstiegs-PlayOff der ZTE HLA CHALLENGE fixieren. Trainer Zenk war von der Höhe etwas überrascht, musste er doch einige Spieler wie etwa Kunst und Lerchbammer vorgeben.

pats fuenfh
Kapitän Patrick Stolz (Nr. 9) führte sein Team zu einem glanzvollen Sieg

Die Montanstädter gaben sich am Samstagabend (21. Jänner) auswärts bei Koppensteiner WAT Fünfhaus keine Blöße. Bis zum Stand von 10:10 hielten die Gastgeber mit Patrick Stolz & Co. mit, danach gelangen den Leobenern sechs Treffer in Folge, wovon sich Fünfhaus nicht mehr erholen sollte. Bis zur Pause erspielten sich die ersatzgeschwächten Montanstädter einen 22:12 Vorsprung den man nach dem Seitenwechsel gekonnt verteidigte.
 
Fast noch schöner als der 42:31 Auswärtssieg sind die zwölf verschiedenen Torschützen bei den Leobenern, was auch die Breite im Kader aufzeigt. Unter anderem konnten sich auch die beiden Nachwuchstalente Elias Kvarits und Alex Schüller, mit je zwei Toren, wieder in die Schützenliste eintragen. Co-Trainer Stephan Hödl lobte nach dem Spiel die gesamte Mannschaft, wobei er zwei Akteure noch extra betonte: "Wir haben nervös begonnen und lagen 6:9 im Rückstand. Danach folgten unglaubliche Minuten mit einem 16:3 Lauf, der uns auf die Siegerstraße brachte. Ein Sonderlob geht heute an Patrick Stolz der zurecht Mann des Abends wurde, als auch an Marian Schweiger. Beide machten auf der Rückraum-Mitte Position einen super Job und nützten die Löcher in der gegnerischen Verteidigung aus. Mit dem Sieg sind wir nun fix im Aufstiegs-PlayOff und das ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft!". Nachdem Leoben nicht mehr aus dem PlayOff zu verdrängen ist, wird sich die Vereinsführung in den kommenden Tagen Gespräche führen, um die nächsten Schritte der Handball Sportunion Leoben festzulegen. 


Kader und Tore: Pazemeckas (1), Reiter, Bautista; Kovacech (11/6), Stolz P. (7), Schweiger (5), Stolz D. (5), Spitaler (3), Jadron (2), Kvarits (2), Pucher (2), Schüller (2), Mayr (1), Moser (1), Stromberger, Typolt

Spielbericht


Nicht nach Wunsch verlief der Abend für Leobens Future-Team, dass sich gegen starke Gegner mit 42:28 geschlagen geben musste. Elias Kvarits war mit 10 Toren der erfolgreichste Schütze der Leobener.

Spielbericht





Wir bedanken uns bei: