Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben gewann das Heimspiel im Aufstiegs-PlayOff der ZTE HLA CHALLENGE gegen Handball Tirol klar mit 38:30 und liegt in der Tabelle punktegleich mit Spitzenreiter Hollabrunn auf Rang zwei. Am Samstag, den 20. Mai, folgt in der Sporthalle Donawitz das Duell gegen den drittplatzierten WAT Atzgersdorf, Anpfiff ist um 19 Uhr.

reiter
Leoben-Torhüter Daniel Reiter war am Mittwoch ein sicherer Rückhalt


Drei Runden vor Schluss liegen die Leobener punktegleich mit UHC Hollabrunn an der Tabellenspitze. WAT Atzgersdorf lauert mit einem Punkt Rückstand auf dem 3. Platz. Ein Mitgrund, dass das Rennen um den Meistertitel weiter offen ist, waren die Partien unter der Woche, wo die Montanstädter im Heimspiel gegen medalp Handball Tirol einen Kantersieg einfahren konnten. Bis kurz nach der Pause gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und Leobener lagen nur mit einem Tor voran. Angetrieben von einem starken Daniel Reiter im Tor, gelang den Hausherren dann aber ein 6:0-Lauf (23:22 auf 29:22) von dem sich die Gäste aus Tirol in der Folge nicht mehr erholten.
 
Bis zum Ende hielten die Leobener das Tempo hoch und setzten in den Schlussminuten auch noch die jüngeren Spieler wie Alex Schüller und Elias Kvarits ein. Der 38:30 Heimerfolg gibt Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf am Samstag um 19:00 Uhr. Das Hinspiel konnten die Wiener mit 37:32 für sich entscheiden.


Kader und Tore: Reiter (1), Bautista; Kovacech (12/3), Kunst (11), Schweiger (3), Spitaler (3), Pucher (2), Stolz D. (2), Jadron (1), Lerchbammer (1), Moser (1), Schüller (1/1), Kvarits, Stolz P., Stromberger, Typolt

Statistiken


Stimmen zum Spiel

Daniel Reiter (Torhüter, Sportunion Leoben): "Wir haben heute als komplexe Mannschaft agiert, sind in der Deckung besser gestanden und haben uns im Angriff auf erfolgreiche Abschlüsse konzentriert. Mich freut es, dass ich heute fast über das ganze Spiel zum Einsatz gekommen bin."

Marek Kovacech (Man-of-the-Match, Sportunion Leoben): "Wir haben ein knappes Spiel erwartet, unsere Mannschaft hat in der Deckung gut gespielt, wir haben vorne getroffen und einen deutlichen Sieg gelandet. Erfreulich ist, dass heute mehrere unserer jungen Spieler zum Einsatz gekommen sind."

Wir bedanken uns bei: