Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der Vorwoche ist den Leobenern vor eigenem Publikum regelrecht die Luft ausgegangen. Fünf Minuten vor dem Ende lag man mit Atzgersdorf noch gleichauf. Am Ende hatten die Montanstädter das Nachsehen. Keine gute Ausgangslage vor der Auswärtspartie gegen UHC Speed Connect Hollabrunn, wobei dieses Team den Leobenern eigentlich liegt.

marian holl
Marian Schweiger möchte sich auch in Hollabrunn von seiner besten Seite zeigen

Bis zur Pause dominierten die Leobener am Samstag gegen WAT Atzgersdorf das Spitzenspiel der ZTE HLA Challenge und führten nach dem Seitenwechsel sogar mit drei Toren. Danach entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, welches in der 54. Minute noch einen völlig offenen Ausgang versprach. In der Schlussphase behielten die Wiener allerdings den kühleren Kopf, während die Hausherren am gut eingestellten gegnerischen Torhüter scheiterten. Somit ist Atzgersdorf der erste Verfolge vom nächsten Gegner der Leobener. Die Montanstädter selbst lauern am dritten Tabellenplatz.
 
Trotz der aktuellen Tabellensituation und der Niederlage im Gepäck, kann Leoben am Samstag erhobenen Hauptes nach Hollabrunn anreisen, hat man doch mit zwei Siegen und einem Unentschieden eine positive Saisonbilanz gegen die Weinviertler vorzuweisen. Um auch diesmal die Nase am Ende vorn zu haben, müssen sich Moser & Co. sich aber vor dem Tor steigern, denn es war allen voran diese "Percentage", welche die Leobener zuletzt am Ende als Verlierer vom Platz gingen ließ.

Das letzte Heimspiel absolvieren die Leobener am FREITAG, den 2. Juni gegen Keplinger Traun und hoffen da auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit vielen Fans in der Halle.


Kader und Tore: Reiter, Bautista; Kovacech (8/1), Schweiger (5), Jadron (3), Kunst (3), Moser (3), Pucher (2), Stolz P. (2), Lerchbammer (1), Stolz D. (1), Kvarits, Magelinskas, Spitaler, Stromberger, Typolt

Ein bittere 20:34 Niederlage setzte es auch für das heimische Future-Team. Elias Kvarits war mit sieben Toren der Topscorer der Leobener.

Wir bedanken uns bei: