Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das Mixed-U10-Team der Union JURI Leoben hatte vergangenen Samstag das zweite Mal zu einem Turnier in die Sporthalle Donawitz geladen. Die Mannschaften ATV Trofaiach, HC Bruck und TV Gleisdorf folgten dem Ruf und sorgten gemeinsam für eine tolle Veranstaltung.

u10 1718 team

Zu Beginn des Turniers kam es gleich zum Bezirksderby gegen die Burschen und Mädchen des ATV Trofaiach. Nach der 2:0 Führung der Leobener durch Holec und Heiss konnten die Gäste mit einem Doppelschlag von Schweiger ausgleichen, danach nahmen die Leobener allerdings Fahrt auf, ließen nur noch einen weiteren Treffer zu und holten am Ende einen ungefährdeten 10:3 Sieg. Einen ebenfalls klaren Erfolg holte sich im Anschluss TV Gleisdorf mit 17:7 gegen HC Bruck.
 
In dem mit Spannung erwarteten dritten Spiel standen sich die Union JURI Leoben und TV Gleisdorf gegenüber. Beide hatten zuvor ihre Auftaktpartien klar gewonnen. Die Heimmannschaft erwischte erneut den besseren Start und lag mit 4:1 in Front, ehe die Gleisdorfer bis auf 4:3 herankamen. Angeführt von Maxi Kohlbacher legten die Leobener im Gegenzug allerdings wieder nach, gingen mit einer 10:5 Führung in die Pause und bejubelten letztlich einen 19:12 Erfolg.  
 
Spannend bis zum Ende blieb Spiel vier zwischen HC Bruck und ATV Trofaiach. Nachdem die Trofaiacher schon mit 6:2 vorne lagen, kämpften sich die Brucker zurück in die Partie und kurz nach der Pause für den 6:6 Ausgleich. Im Gleichschritt ging es dann weiter in Richtung Schlusspfiff, der beim Stand von 11:11 ertönte. Die verbleibenden Partien waren, wie schon zum Auftakt, klare Angelegenheiten für die Mannschaften Union JURI Leoben (17:7 gegen HC Bruck) und TV Gleisdorf (18:2 gegen ATV Trofaiach).
 
Die Pokale an die Mannschaften überreichte der Trainer des Leobener HBA-Teams Damir Djukic im Hallenbuffet. Besonderer Dank gilt neben allen Spielerinnen und Spielern auch Roberto Pacnik der sämtliche Partien als Schiedsrichter leitete, sowie den Eltern die wieder für ein Kuchenbuffet gesorgt haben.

Zu den Ergebnissen

Wir bedanken uns bei: