Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Samstag um 19:00 Uhr (Future-Teams 17:00 Uhr) kommt es in der Sporthalle Donawitz zum ersten Steirer-Derby der Saison. Gegen die HIB Grossschädl Stahl Graz sind die Hausherren erneut Favorit, auch wenn man nach dem knappen Sieg in Fünfhaus gewarnt ist.

vytas hib 21
Spielertrainer Vytas Ziura wird die Leobener gut auf das Steirer-Derby vorbereiten

So schön der Sieg am Nationalfeiertag bei WAT Fünfhaus auch war, so klar wurde auch die Tatsache, dass sich die Leobener in den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs steigern müssen, will man die Tabellenführung noch weiter ausbauen. Am Wochenende empfängt die Truppe rund um Kapitän Mathias Nikolic nun die HIB Grossschädl Graz zum ersten Steirer-Derby der Saison. Bei den Gästen gilt es vor allem auf die beiden Routiniers Deni Gasperov und Christian Offenbacher aufzupassen. Die Rückraumspieler dirigieren die junge Grazer Mannschaft.
 
Leoben-Trainer Vytas Ziura hat mit seinem Team am Feiertag in letzter Sekunde einen Sieg errungen, und wenn die Leistung der weiteren Runden auch nicht auf das Parkett gebracht wurde, es ist eine Partie, aus der man viel mitnimmt. "Genau das sind die Spiele, die du dann gewinnen musst. Am Ende ist es egal wie, du musst als Team an Dich glauben und bis zum Ende kämpfen. Das haben unsere Jungs in Wien gemacht und dafür wurden sie belohnt.", ist Präsident Alfred Leithold stolz auf seine Mannschaft. Die Leobener müssen weiterhin auf die verletzten Aistis Pazemeckas und Patrick Stolz verzichten. Letzterer hat am Freitag einen MR-Termin der Gewissheit zur zugezogenen Knieverletzung bringen soll.

maroni
Rund um das Spiel gibt es in der Sporthalle Donawitz am Samstag Sturm & Maroni. Ein besonderes Zuckerl gibt es für Studenten der Montanuniversität Leoben, die mit ihrem gültigen Studentenausweis freien Eintritt erhalten.


Am Freitag um 14:00 Uhr findet der traditionelle Gräberbummel organisiert von Hans Turini statt. Dabei werden die Gräber verstorbener Sportunion-Mitglieder besucht und Ihrer gedacht. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Zentralfriedhof Leoben.

Wir bedanken uns bei: