Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Teambuilding war bei den Handballern der Sportunion Leoben angesagt - Sie absolvierten eine Abenteuerfahrt am Erzberg in Eisenerz.

Screenshot 2022 08 01 143027

Fritz Zenk, der neue Cheftrainer der Handball Sportunion Leoben, hat mit seiner Mannschaft bereits etliche schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Als "Belohnung" für den bisher gezeigten Einsatz gab es für die Spieler einen Ausflug nach Eisenerz.

Im Rahmen von "Abenteuer Erzberg" wurde eine Erlebnistour in das Schaubergwerk Untertage absolviert, wie auch eine Fahrt mit dem größten Taxi der Welt, dem 860 PS starken Hauly. Die Sportler waren beeindruckt, ihnen wurde ein hautnahes Erleben im Tagbau mit Einblicken in den Arbeitsalltag der Bergleute und Ausblicke in die Zukunft geboten.

Die Erlebniswelten "Abenteuer Erzberg" unterstützen seit Langem die Leobener Handballer, der Sponsorausflug bot Gelegenheit, dafür "Danke" zu sagen und der Marketingleiterin Malgorzata Koch-Basic Erinnerungsgeschenke zu überreichen.

Zum Abschluss ging es in den "Fuchsbau": Allerdings nicht zum sportlichen Rivalen BT Füchse nach Bruck an der Mur, sondern in das gleichnamige Gasthaus in Eisenerz. Fuchsbau-Wirt Robert Hautz verwöhnte seine Gäste mit Speisen vom Grill und kühlen Getränken.

Unter folgendem Link gibt es weitere Fotos zu sehen: https://bit.ly/3BtA9de | Text und Fotos: Wolfgang Gaube | Woche Leoben 

Wir bedanken uns bei: