Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach zwei weiteren Testspielen gegen Wels und Traun in der Vorwoche, starten die Montanstädter am Samstag auswärts beim amtierenden Meister UHC Hollabrunn in die ZTE HLA CHALLENGE Meisterschaft. Weiter warten heißt es indes auf die Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen in der Heimhalle, was dem sportlichen Leiter einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

dst atz2
Flügelspieler Dennis Stolz will Samstag an die guten Leistungen der Vorbereitung anschließen

Seit Mitte Juli befinden sich die Leobener unter ihrem neuen Coach Fritz Zenk in der Vorbereitung und nach viel Schweiß sowie einem vollen Testspielprogramm sehnt die Mannschaft nun den Saisonstart am Wochenende in Hollabrunn herbei. Der Kader ist nahezu komplett. Neben Kreisläufer Reini Lerchbammer, der in den nächsten Tagen wieder mit leichtem Lauftraining beginnt, fehlt noch Jonas Magelinskas der sich im Dienste des Nationalteams an der Schulter verletzte und leider sehr lange ausfallen wird.
 
Beim Weinviertel-Cup trafen Neuzugang Matevz Kunst & Co. schon zwei Mal auf die Meister der abgelaufenen Saison. Beide Male ging die Partie zwar verloren, aber die Leobener boten UHC Hollabrunn über die komplette Spieldauer einen heißen Kampf. Während sich das Team der Leobener schon auf die Auftaktpartie konzentriert, plagen den sportlichen Leiter ganz andere Sorgen. "Leider kommt es bei den Sanierungsmaßnahmen zu einer einwöchigen Verzögerung, was uns nun hallentechnisch vor neue Herausforderungen stellt. Nachdem in den Hallen der Nachbarorte, die uns sehr gut unterstützt haben, nun auch das Jugendtraining voll angelaufen ist, gibt es kaum noch freie Zeiten für uns.Stand heute wissen wir noch nicht, wo wir in der nächsten Woche trainieren. Fakt ist nur, es ist nicht in Leoben, da wir in der Innenstadthalle kein Harz verwenden dürfen und damit ein Handballtraining der Kampfmannschaft hinfällig ist. Ich bin nur froh, dass wir in der zweiten Runde spielfrei sind.", so ein nachdenklicher Manager Mike Rainer der sich am Samstag vollen Einsatz seiner Leobener erwartet. "Die Zeit der Testspiele und des Ausprobierens ist nun vorbei. Ab Samstag zählt jedes Tor und jeder gewonnene Zweikampf. Die Stimmung ist gut und alle wissen, worum es geht. Dementsprechend ist mir von Anfang an die nötige Einstellung wichtig!", so der Manager.


Spielbeginn ist am Samstag um 18:30 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Schiedsrichtern Tobias Huber und Mario Simic.

Wir bedanken uns bei: