Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben ist auf der Torhüterposition fündig geworden. Mit dem 28-jährigen Tschechen Artur Adamik haben die Obersteirer einen aktuellen tschechischen Nationalteamkeeper gewinnen können. Adamik ist 1.90-Meter groß wiegt 98kg und hat zuletzt beim tschechischen Team HK FCC Mesto Lovosice unter Vertrag. Letzte Woche absolvierte der Torhüter die letzten Fitness-Checks in Leoben und am Montag wurde der Vertrag unterzeichnet. Die Laufzeit beträgt eine Saison mit der Option auf eine Verlängerung. Für Adamik ist Leoben gleichzeitig die erste Station im Ausland. Mit Handball begonnen hat er im Alter von 9 Jahren. Einer seiner größten Erfolge war der tschechische Meistertitel 2009/10.

artur adamik web
v.l. Präsident Claus Hödl, Neuzugang Artur Adamik, Manager Klaus Mitterdorfer




Der Verein heißt ihren neuen Torhüter herzlich in Leoben Willkommen und freut sich mit Ihm als starken Rückhalt in die spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA Saison gehen zu können.

Wir bedanken uns bei: