Am Samstag, den 13. September, hat empfängt die Handball Sportunion Leoben um 19:00 Uhr den Aufsteiger UHC Busta Eggenburg und dabei möchten die Obersteirer den Sieg am letzten Sonntag bestätigen. Das Rahmenprogramm startet um 15:00 Uhr mit dem Spiel der weiblichen U16 gegen HC Urfahr Linz.
Leoben geht nach dem erfolgreichen Auftakt gegen WAT Atzgersdorf mit breiter Brust in die Partie und will vor heimischem Publikum nachlegen. Rückraumspieler Alexander Lechner (Bild rechts) betont die Unberechenbarkeit des Gegners: "Der Auftakt letzten Sonntag ist uns mit einem Auswärtssieg geglückt, aber nun heißt die Aufgabe UHC Eggenburg vor eigenem Publikum. Eggenburg hat sich auf einigen Positionen verstärkt und ist als Aufsteiger auch noch unberechenbar. Wir werden uns bestens auf den Gegner vorbereiten, um für das Heimspiel gewappnet zu sein und am Samstag mit unseren Fans einen weiteren Sieg feiern zu können."
Eggenburg reist mit Selbstvertrauen an, vor allem dank Jonathan Provin, der im ersten Saisonspiel 12 Treffer erzielte und aktuell die Torschützenliste anführt. Ihn gilt es für die Obersteirer in den Griff zu bekommen. Unter der Woche bat Trainer Kramer zu einer Video-Session, wo Provin sicher auch ein Thema war.
Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, bei dem Leoben den Auftaktsieg bestätigen will, während Eggenburg auf die Überraschung hofft.
Samstag 13. September 2025 | 19:00 Uhr | Sporthalle Donawitz | Schiedsrichter: Piller / Wagner


















