Am Samstagabend empfängt die Handball Sportunion Leoben die zweite Mannschaft des HC FIVERS WAT Margareten. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Obersteirer unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Der Saisonstart verlief für Leoben durchwachsen: Ein Auftaktsieg gegen Atzgersdorf wurde von Niederlagen gegen Eggenburg und St. Pölten gefolgt. Nun soll vor heimischem Publikum die Trendwende gelingen.

Dino Mustafic soll bei Leoben wieder für mehr Stabilität sorgen
Die Gäste aus Wien reisen mit vier Punkten aus drei Spielen an und haben zuletzt gegen die Perchtoldsdorf Devils gewonnen. Für Leoben gilt es, die Gunst des Heimspiels auszunutzen und die zuletzt wackelige Defensive zu stabilisieren. Schlüsselspieler wie Dino Mustafic, der nach Verletzungspause zurück ist, sollen für Stabilität sorgen. "Ich habe mich letzte Woche sehr über meine Rückkehr auf das Spielfeld gefreut, umso ärgerlicher war unser Auftreten. Die Niederlage in St. Pölten geht klar auf unsere Kappe. Die Fivers sind sehr laufstark und wollen nach der Niederlage zuletzt sicher auch bei uns Wiedergutmachung leisten. Es wird eine intensive Partie werden auf die wir uns intensiv vorbereiten. Wir schulden es dem Verein, unseren Fans und unserer Stadt, dass wir uns am Samstag im Heimspiel mit breiter Brust präsentieren und alles dafür tun, damit wir wieder in die richtige Spur finden.", macht der Rückraumspieler klar.
Die FIVERS taten sich in den letzten Jahren in Leoben immer schwer. "Um in der Steiermark Punkte zu holen, müssen wir daher den nächsten Schritt nach vorne machen.", weiß auch Gäste-Coach Sandra Zapletal. Es verspricht ein spannendes Duell zweier Teams zu werden, die beide noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben. Für Leoben zählt nur ein Sieg, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
HLA CHALLENGE – 4. Runde | Samstag, 27. September 2025, 19:00 Uhr | Sporthalle Leoben/Donawitz | Schiedsrichter: Münzner / Cvitkusic


















