Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Letzten Sonntag startete die U11 der Union JURI Leoben in die Rückrunde der heurigen Meisterschaft, wobei das Hinspiel gegen die HSG Graz noch aussteht. Zu Besuch in der Sporthalle Donawitz war das Team des UHC Graz, die zwar viele Handball-Neulinge in Ihren Reihen haben, aber sehr schnell und wendig am Feld agieren. Die Obersteirer ließen sich davon aber nicht beirren. Man wollte unbedingt den nächsten Erfolg holen und den ersten Tabellenplatz verteidigen. 

 

Gleich am Beginn erarbeiteten sich die jungen Leobener ein 4:0.  Ein Vorsprung der mit vereinten Kräften vergrößert werden konnte. Die schnelle Mitte klappte einige Male sehr gut und das Publikum sah auch wieder schön herausgespielte Treffer der Hausherren. Im Tor musste die Union JURI Leoben diesmal auf Daniel Partalo verzichten, der sich aus familiären Gründen in Bosnien befand. Als Vertreter standen allerdings Leobens zweiter Goalie Dominik Taxacher und Amar Avdic parat. Letzterer erhielt dafür extra eine Einweisung von HLA-Torhüter Thomas Hurich, der sich in den Trainings speziell um die Nachwuchstorhüter kümmert.

Zur Pause lag die Union JURI Leoben mit 19:13 voran. Die Grazer blieben weiter bemüht Schritt zu halten. Leoben konnte den Vorsprung nicht mehr vergrößern, brachte die Führung aus der ersten Halbzeit allerdings gefahrlos über die Ziellinie. Der 35:29 Erfolg war gleichzeitig der sechste Sieg im sechsten Spiel!

"Die Jungs haben heute den Sieg gewollt, dass merkte man schon vor dem Anpfiff. Es ist schön zu sehen wie sich das Spiel unseres Teams verbessert und wie jeder Einzelne dazulernt. An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei Thomas Hurich bedanken, der jede Woche mit den Torhütern sehr gute Arbeit leistet, und auch bei meinem Sohn Dennis - selbst U13-Spieler in Leoben - der immer wieder beim Training hilft.", so Leoben-Trainerin Alexandra Stolz die nun vor allem an der Schnelligkeit in der Abwehr arbeiten möchte, denn dort haben Ihre Spieler noch viel Luft nach oben.

 

Kader und Tore: Taxacher; Vogel(18/3), Avdic A.(5), Avdic K.(4), Pletz(3), Schmatz(2), Kerschbaumer(1), Sabazgiraev(1), Sandrieser(1), Drittelhuber

Zum Spielbericht 

 

Wir bedanken uns bei: