Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die letzte Runde der steirischen U11-Meisterschaften brachte für die Union JURI Leoben ein Bezirksderby gegen die Jungs des ATV TDE Group Trofaiach. Gleichzeitig war es das Treffen Erster gegen Letzter. Die Leobener holten sich dabei gegen die teils sehr jungen Gegner, auswärts einen klaren 40:17 Sieg.

In der steirischen U11-Meisterschaft behält die Union JURI Leoben auch nach dem Bezirksderby gegen ATV TDE Group Trofaiach, die Tabellenführung. Nur zu Beginn der Partie hatten die Leobener Schwierigkeiten gegen Dörfler und Wolfger, welche meist die für Tore beim ATV sorgten. In einem Time-Out von Leoben, beim Stand von 10:7, schaffte es Trainerin Stolz scheinbar Ihr Team aufzurütteln. Bis zur Pause zogen die jungen Leobener auf 21:11 davon und machten auch nach dem Seitenwechsel keine Anstalten, das Tempo zu verringern. Im Gegenteil, die Tabellenführer kombinierten gut und verwerteten Ihre Chancen. Neben dem Endresultat von 40:17 war auch die Verteilung der Torschützen bei der Union JURI Leoben höchsterfreulich. So durfte jeder Feldspieler zumindest ein Tor bejubeln, so auch Julian Eisenpass der erst seit einigen Wochen im Leobener Team ist.



Kader und Tore: Partalo; Vogel(9), Avdic K.(8), Kerschbaumer(6), Schmatz(5), Pletz(4/1), Avdic A.(3), Sabazgiraev(2), Eisenpass(1), Sandrieser(1), Taxacher(1)

Zum Spielbericht


In der Meisterschaft, wo die Union JURI Leoben weiter zwei Punkte vor Bärnbach an der Tabellenspitze zu finden ist, verbleiben nun noch fünf Runden. Das nächste Spiel bestreiten die Leobener schon diesen Freitag, den 18.03.2016 mit Beginn um 15:30 Uhr gegen die HSG Graz. Es ist gleichzeitig der Start in einen vollgepackten Handball-Abend, denn gleich im Anschluss trifft auch Leoben-U14 auf die Grazer. Das Main-Event steigt dann ab 19:00 Uhr mit dem HLA-Spiel Union JURI Leoben gegen HC Fivers WAT Margareten.

Wir bedanken uns bei: