Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am Sonntag, den 03.04.2016 hat die U11 der Union JURI Leoben beim 21:17 Sieg auswärts bei HIB Handball Graz, einen noch höheren Erfolg vergeben. Das junge Team der Trainer Stolz und Wulz ließ dabei ungewohnte viele gute Torchancen ungenutzt.

Relativ schwer tat sich Leobens U11 beim letzten Auswärtsspiel bei der HIB Handball Graz. Vor der Pause war das Spiel ausgeglichen, nachdem jedoch die HIB beim ersten Time-Out der Leobener schon mit 6:3 voran lag. Wachrütteln stand bei den Obersteirern auf dem Programm. Leoben kam etwas besser in die Partie zurück, auch wenn man beim Gang in die Kabine weit davon entfernt war, das Match im Griff zu haben. Hauptgrund dafür waren vor allem die überraschend großen Ladehemmungen bei den Brüdern Avdic & Co. So ging der 10:10 Pausenstand auch völlig in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Union JURI Leoben dann rasch die Führung. Das Team der HIB Handball Graz kämpfte allerdings tapfer weiter und hielt mit den Obersteirern mit. Fünf Minuten vor Spielende schafften die Grazer, während einer Zeitstrafe des zweitbesten Leobener-Torschützen Nico Kerschbaumer, sogar noch einmal einen 17:17 Ausgleich. Danach machten die beiden talentierten Brüder, Amar und Kerim Avdic allerdings ernst und fixierten mit je zwei weiteren Toren den 21:17 Sieg, den auch der in der zweiten Halbzeit besser in die Partie kommende Leobener-Torhüter Daniel Partalo festhielt. Leoben-Trainer Thomas Paul Wulz sprach danach von einem unerwartet hart erkämpften Erfolg. "Wir haben heute unglaublich viele sehr gute Torchancen ungenutzt gelassen. Dadurch hielten die Grazer auch den Anschluss. Trotz der 15-20 Fehlwürfe konnten wir am Ende noch gemeinsam den Sieg erkämpfen. In den nächsten Trainings werden wir den Schwerpunkt wohl wieder etwas in Richtung Wurftechnik legen müssen.", so Wulz.



Kader und Tore: Partalo; Avdic K.(6), Kerschbaumer(5), Avdic A.(3), Schmatz(3), Pletz(2), Vogel(2), Eisenpass, Kohlbacher, Kvarits, Sabazgiraev, Sandrieser

Zum Spielbericht


Das nächste Spiel der jungen Leobener findet im Vorprogramm der Handball Liga Austria Partie gegen Bregenz Handball, am Samstag den 16.04.2016 statt. Spielbeginn ist 15:15 Uhr. Gegner ist das Team des HC ece Bulls Bruck/HSC St. Marein/St. Lorenzen.

Wir bedanken uns bei: