Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am Samstag konnte die U11 der Union JURI Leoben auswärts in einem packenden Spiel gegen die Verfolger der HSG Bärnbach/Köflach, den Meistertitel in Ihrer Altersklasse fixieren. In einer von Schiedsrichter Mirsad Begovic sehr gut geführten Partie, reichte den Obersteirern am Ende ein 16:16 Unentschieden, um nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden zu können!

Sehr lange haben sich die Leobener im Training auf dieses wichtige Match vorbereitet. Samstag war es in der Sporthalle Bärnbach endlich soweit. Nachdem die jungen Leobener das erste Aufeinandertreffen knapp mit 16:14 für sich entscheiden konnte, war erneut eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. In der Tat entwickelte sich das Spiel Erster gegen Zweiter wie ein Krimi. Beide Teams kämpften verbissen, wie man auch am Bild sehen kann, wo ein HSG-Spieler mit aller Kraft noch den Durchbruch von Konstantin Schmatz zu verhindern. In keiner Phase der Begegnung konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zur Pause führte die HSG Bärnbach/Köflach knapp mit 8:7 und hielt damit die Titelchancen intakt.

Ab der 28. Minute legten die Leobener, unterstützt vom sensationellen Schlussmann Daniel Partalo, einen Zwischenspurt hin und konnten das Spiel auf eine 10:13 Führung drehen. Als Bärnbach jedoch wieder den Anschluss fand und nur mehr ein Tor zurücklag, reagierte Trainerin Alexandra Stolz mit einem Time-Out. Unterstützt vom verletzten HLA-U20 Spieler Marc Antons, der an seinem Comeback arbeitet und Samstag den in Krems im HLA-Einsatz stehenden Thomas Paul Wulz fantastisch vertrat, versuchte Sie Ihre Jungs auf eine packende Endphase einzuschwören. In den letzten beiden Minuten hielt es weder auf den Ersatzbänken noch auf der Tribüne jemanden auf den Sitzen. Kreidl traf für Bärnbach zwei Mal zum Ausgleich, doch bei Leoben waren es Sandrieser und Taxacher die stets noch einen Treffer nachlegen konnten. Bärnbachs Lukas Altrichter traf 26 Sekunden vor dem Ende noch zum 16:16 Endstand. Dann war Schluss und die Union JURI Leoben feierte den krönenden Abschluss einer tollen Saison mit dem Steirischen Meistertitel!


Kader und Tore: Partalo; Sabazgiraev(5), Schmatz(3), Avdic A.(2), Taxacher(2), Kerschbaumer(1), Pletz(1), Sandrieser(1), Vogel(1), Avdic K., Eisenpass, Kvarits

Zum Spielbericht


Nach der U13 wird nun mit der U11, ein weiteres Leobener Team, die Steiermark bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten! Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und den Trainern zu diesem tollen Erfolg!

 

Steirischer U11 Meister 2015/16

Hinten von links: Co-Trainer Marc Antons, Julian Eisenpass, Konstantin Schmatz, Adam Sabazgiraev, Elias Kvarits, Dominik Taxacher, Nico Kerschbaumer, Trainerin Alexandra Stolz

Vorne von links: Amar Avdic, Julian Sandrieser, Daniel Partalo, Julian Vogel, Raphael Pletz, Kerim Avdic

Wir bedanken uns bei: