Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Nach zwei Niederlagen in Serie feierte das U11-Team der Union JURI Leoben am Sonntag gegen HIB Handball Graz 2 endlich wieder einen Sieg. Vor heimischen Publikum gewannen Topscorer Maxi Zöscher & Co. mit 27:23.

Am Sonntag, den 5. März war Leobens-U11 endlich wieder in Feierlaune. Die jungen Obersteirer konnten HIB Handball Graz 2 mit 27:23 besiegen und damit auch die beiden zuvor erlittenen Niederlagen etwas in den Hintergrund rücken. "Die Jungs haben am Freitag deutlich gemerkt, dass man ohne Bewegung keine Chance auf Punkte hat. Heute waren wir lauffreudiger und konzentrierter. Das war auch die Basis des Erfolges.", gab sich Trainerin Alexandra Stolz, die mit der Vorstellung ihres Teams bei der hohen 36:13 Schlappe gegen HSG Graz alles andere als zufrieden war, nach der Partie erleichtert. Begonnen hat die Durststrecke für die Leobener schon am 11. Februar, wo man doch etwas überraschend mit 28:31 gegen das beherzt kämpfende Team des ATV Trofaiach verlor.

Im Tor mussten die Leobener weiter auf Chrisi Bizjak verzichten, der sich nach einer Fingerverletzung am Weg zurück befindet. Er wurde von Marcel Mischlinger und Mathias Ficzko vertreten. Einen sehr guten Einstand feierte Neuzugang Jakob Lausecker. Bis vor kurzem fand man ihn noch im Nachwuchs der Football-Mannschaft Graz Giants. Seit Freitag kämpft der Leobener nun mit seinen Handballkollegen um Tore statt um Touch-Downs. Teamgeist, Fitness und Ehrgeiz prägen Jakob, der sich in den ersten beiden Partien gleich mit je einem Tor in die Schützenliste eintragen konnte.

Die nächste Partie bestreiten die Leobener am 18. März um 15:30 Uhr, wo man in eigener Halle gegen die HSG Graz auf ein besseres Ergebnis als im Hinspiel hofft.


Union JURI Leoben - HIB Handball Graz 2 27:23(13:9)

Kader und Tore: Ficzko, Mischlinger; Zöscher(7), Kvarits(5), Kohlbacher(3), Mayr(3), Sandrieser(3), Eisenpass(2), Draxler(1), Heiss(1), Kettner(1), Lausecker(1), Bleyer, Drittelhuber

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: