Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

In den vergangenen beiden Runden der steirischen Meisterschaft musste das U12-Team der Union JURI Leoben gegen die außer Konkurrenz teilnehmenden Teams Deutschlandsberg und Voitsberg aufs Parkett. Beide Male gingen die Obersteirer dabei als klare Sieger vom Feld!

Am 19.11. war die Mannschaft des HC JUFA Deutschlandsberg zu Gast in der Sporthalle Donawitz. Die jungen Leobener legten dabei einen Blitzstart hin und erspielten sich, angeführt von den Brüdern Amar und Kerim Avdic, in den ersten zehn Minuten einen 6:2 Vorsprung. Die Gegner reagierten mit einem Time-Out konnten den Spielfluss der Hausherren damit aber nicht stoppen. Zur Pause führten die Obersteirer mit 12:6. Der Hunger war jedoch damit nicht gestillt. Nico Kerschbaumer, der fünf seiner acht Treffer nach dem Seitenwechsel erzielte, und seine Teamkollegen kamen in der zweiten Halbzeit erst richtig in Fahrt und feierten am Ende einen ungefährdeten 30:16 Heimerfolg gegen die außer Konkurrenz teilnehmenden Deutschlandsberger.

Vergangenen Sonntag wartete mit JHC Voitsberg schon der nächste Gegner, welcher die Meisterschaft außer Konkurrenz bestreitet, auf die Leobener. Mit der Motivation eines deutlichen Heimsieges im Rücken legten die Obersteirer ab der zehnten Minute auch auswärts vor und ließen die Voitsberger nach einem 5:5 nie mehr an sich heran. Angefeuert von den beiden Trainern Thomas Paul Wulz und Luka Marinovic vergrößerte Leobens-U12 den Vorsprung im Minutentakt. In Adam Sabazgiraev fand man den Topscorer (8 Tore) diesmal auf der Kreisposition. Das Resultat war mit 25:33 ein weiteres Mal deutlich!

Am 30.11. hat die Union JURI Leoben die Jungs des HC Bruck zu Gast. Man darf gespannt sein, ob der Lauf der Montanstädter weiter anhält.

 

Union JURI Leoben - HC JUFA Deutschlandsberg 30:16 (12:6)

Kader und Tore: Partalo; Kerschbaumer(8), Avdic K.(6/1), Avdic A.(5/1), Vogel(3), Pletz(2/1), Sabazgiraev(2), Eisenpass(1), Kvarits(1), Sandrieser(1), Schmatz(1)

Zum Spielbericht

 

JHC Voitsberg - Union JURI Leoben 25:33 (10:15)

Kader und Tore: Partalo; Sabazgiraev(8), Kerschbaumer(6/4), Schmatz(6), Vogel(4), Avdic A.(3), Avdic K.(3), Pletz(2), Kvarits(1), Sandrieser

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: