Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
b 0933In der U13-Gruppe A kämpfen die Obersteirer in dieser Saison gegen die Teams der HIB Handball Graz, HC Bruck und HSG Bärnbach/Köflach um Punkte. Die Meisterschaft wird in Turnierform gespielt und die jungen Leobener haben dabei zum Auftakt in Graz durchwegs gute Leistungen erbracht.

 
Am 14. Oktober wurde das erste Turnier der steirischen U13-Meisterschaft Gruppe A in der ASVÖ Halle in Graz ausgetragen. Der Union JURI Leoben gelang dabei gegen das Team des HC Bruck ein Start nach Maß. Kerim Avdic eröffnete die Torstatistik mit einem Doppelpack und Julian Sandrieser erhöhte nach etwas mehr als einer Minute auf 3:0. Nach sechs Spielminuten lagen die Obersteirer schon mit 11:2 in Front und am Ende ging die Mannschaft von Trainer Luka Marinovic als verdienter 17:11 Sieger vom Feld.

Nach einer kurzen Verschnaufpause baten dann noch die Veranstalter der HIB Handball Graz auf das Parkett. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und es waren die Leobener, welche mit einem 5:4 Vorsprung in die Pause gingen. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Die Grazer nutzten in den Schlussminuten allerdings eine Schwächephase der Obersteirer, zogen auf 11:14 vorbei und fügten der Union JURI Leoben eine 12:15 Niederlage zu.

Die Bilanz der jungen Leobener fällt aber, wie die Tordifferenz von +3, positiv aus. HC Bruck hatte man über die komplette Spieldauer im Griff und auch gegen die Grazer war man bis kurz vor dem Ende am Punkt dran. Das nächste Turnier findet am 28. Jänner in der Sporthalle Donawitz statt.


HC Bruck - Union JURI Leoben 11:17 (2:11)

Tore Leoben: Avdic A.(6/1), Avdic K.(6), Zöscher(2), Kerschbaumer(1), Lausecker(1), Sandrieser(1)

Zum Spielbericht


HIB Handball Graz - Union JURI Leoben 15:12 (4:5)

Tore Leoben: Avdic K.(5), Sandrieser(4), Avdic A.(1), Lausecker(1), Pletz(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: