Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Einen klaren 44:17 Heimerfolg feierte die U14 der Union JURI Leoben am letzten Samstag gegen den HC Weiz. Die Obersteirer wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht und behielten die Konzentration über die gesamte Spieldauer.

Ein einseitiges Spiel sah das Publikum in der Sporthalle Donawitz bei der U14-Begegnung Union JURI Leoben gegen HC Weiz. Nach dem Eröffnungstreffer durch Dennis Stolz für Leoben war es Reismann, mit 9 Toren gefährlichster Werfer der Gäste, der für den 1:1 Ausgleich sorgte. Es war gleichzeitig das letzte Mal dass die Weizer mit den Hausherren gleichziehen konnten. Die Leobener, ohne den verletzten Nikolai Grillitsch, gingen sehr diszipliniert ans Werk und hielten das Tempo hoch. Die beiden Torhüter Kevin Plank und Julian Vogel mussten den Ball lediglich fünf Mal aus den Maschen holen. Im Angriff sorgten Topscorer Nico Fuchshofer & Co. für Tore am Fließband. Mit einem beruhigenden 24:5 Polster gingen die Hausherren in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ zwar die Konzentration in der Abwehr ein wenig nach und HC Weiz konnte mehr Tore erzielen als noch in der ersten Halbzeit. Den 44:17 Kantersieg der Leobener konnte man aber nicht verhindern. Bei den Obersteirern kam der komplette Kader über weite Strecken der Partie zum Einsatz. Besonders erwähnenswert sind dabei auch die Leistungen der beiden U12-Spieler Nico Kerschbaumer und Konstantin Schmatz. Beide Nachwuchstalente gaben ihr Debüt in der U14, Schmatz konnte sogar ein Tor erzielen und Kerschbaumer scheiterte nur knapp an der Torlatte. Die beiden Trainer Leithold/Kuhn waren mit der Leistung ihres Teams zufrieden, auch wenn der Gegner nicht als Gradmesser für den Kampf um die vorderen Plätze dienen kann und in den verbleibenden Runden noch viele schwere Aufgaben bevorstehen. Diesen Samstag müssen die Leobener schon nach Klagenfurt zur Partie gegen die Kärntner Auswahl. Den bisherigen Ergebnissen zufolge wird es ein Match auf Augenhöhe und damit auch eine Standortbestimmung für die Jungs.


Kader und Tore: Plank, Vogel; Fuchshofer(13), Schweiger(10), Stolz(7), Kislick(4), Antrekowitsch(3/1), Bierbacher(3), Typolt(3), Schmatz(1), Kerschbaumer

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: