Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die U14 der Union JURI Leoben liegt in der heurigen Saison nach dem Grunddurchgang auf Platz 4. Im letzten Spiel gegen ATV Trofaiach fehlten letztlich drei Tore zur Tabellenführung, so knapp haben sich die vorderen Teams heuer präsentiert. Am Wochenende fahren beide obersteirische Teams als Spielgemeinschaft zur HLA-Challenge nach Krems.

Eine englische Woche stand für die U14 der Union JURI Leoben in der Vorwoche am Programm und dabei wurden die Plätze im schon zuvor fixierten Oberen Play-Off vergeben. Am Mittwoch mussten die Montanstädter auswärts zur HSG Graz. In der Landeshauptstadt fanden die Leobener nur schwer in die Partie und musste zusehen wie die Grazer den Vorsprung vom Start weg ausbauten. Am Ende setzte es eine klare 35:25 Niederlage für die Obersteirer bei denen Torhüter Julian Vogel und Rückraumspieler Nikolai Grillitsch fehlten.

Ebenfalls ohne den verletzten Grillitsch musste das Team der beiden Trainer Alfred Leithold und Thomas Kuhn am Samstag zum entscheidenden Derby nach Trofaiach. Beide Mannschaften hatten die Chance mit einem Sieg den ersten Platz in der Tabelle zu holen. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein enges Spiel. Zur Pause hatten die Leobener mit 13:14 knapp die Nase vorn. Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Montanstädter etwas den Start, was ATV zu einer vier Tore Führung nutzte. Die Leobener, diesmal angeführt von Dennis Stolz und Elias Typolt die viele Akzente setzten, steckten aber nicht auf und fanden in die Spur zurück. Drei Minuten vor dem Ende stellte Trofaiach erneut auf 30:25, die Endphase gehörte aber den Gästen. Der junge Konstantin Schmatz eröffnete mit einem schönen Treffer vom Flügel die letzte Aufholjagd. Nico Fuchshofer und Elias Typolt legten noch nach. Die Zeit reichte nicht mehr. ATV Trofaiach jubelte über einen 30:28 Erfolg und den ersten Tabellenplatz. Das junge Team der Union JURI Leoben konnte den Platz jedoch ebenfalls mit erhobenem Haupt verlassen, hatte man doch ein sehr gutes Spiel in ungewohnter Aufstellung geboten.



Kader und Tore vs. HSG Graz: Plank; Fuchshofer(12), Schweiger(4/1), Stolz(3), Kislick(2), Typolt(2), Antrekowitsch(1/1), Bierbacher(1), Schmatz

Zum Spielbericht

Kader und Tore vs. ATV Trofaiach: Plank, Vogel; Stolz(10/3), Typolt(7/2), Schweiger(5), Fuchshofer(3/1), Kislick(2), Schmatz(1), Antrekowitsch, Bierbacher

Zum Spielbericht

Bevor man nun in die Play-Off um den steirischen Meistertitel startet, reist die Spielgemeinschaft an diesem Wochenende noch zur HLA-Challenge nach Krems. Trotz Spieler zweier Mannschaften ist der Kader diesmal krankheits- und schulisch bedingt klein. Die Obersteirer werden aber in allen fünf Spielen ihr Bestes geben, davon sind die Trainer überzeugt.


Wir wünschen unseren Jungs Alles Gute und viel Erfolg beim bevorstehenden Turnier!

Wir bedanken uns bei: