Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die HIB Handball Graz kam am letzten Mittwoch als Favorit in die Obersteiermark und dennoch wollten die Hausherren der Union JURI Leoben U18, den Gästen einen harten Kampf liefern. Tatsächlich konnten die Leobener lange sehr gut mithalten, bis sich Rückraumspieler Marc Antons in der zweiten Spielhälfte bei einer unglücklichen Aktion schwer am rechten Knie verletzte. Die 24:36 Niederlage rückte bei den Montanstädtern sofort in den Hintergrund und die Gedanken waren bei Ihren verletzten Teamkameraden.

Eigentlich sollte die Partie der beiden U18-Mannschaften ein toller Handballabend werden, an dem die Union JURI Leoben Ihren Gegner aus Graz so lange wie möglich ärgern wollte. Zwar lagen die Hausherren rasch mit vier Tore im Rückstand, doch schaffte es das Team von Trainer Mike Rainer in der Folge diesen Rückstand zu halten und die Favoriten der HIB Handball Graz voll zu fordern. Der Abend nahm jedoch ein jähes Ende als sich der bis dahin treffsicherste Leobener Rückraumspieler Marc Antons im zweiten Spielabschnitt am Knie verletzte. "Es war eine unglückliche Situation. Ich habe zum Sprung angesetzt und merkte plötzlich, dass jemand auf meinem Fuß steht.", so Antons der erst im Sommer in die Obersteiermark wechselte. "Danach ging alles sehr schnell und ich verspürte sofort starke Schmerzen. Mir war klar dass im Knie was kaputt ist", so der Rückraumspieler weiter. Der Verdacht eines Kreuzbandrisses im rechten Knie hat sich bei der MR-Untersuchung zum Leidwesen unseres Spielers leider verschlimmert.

Die Diagnose Kreuzbandriss, Aussen- und Innenmeniskusriss, Innenbandeinriss und Bruch zweier Knochen am Schienbeinansatz waren niederschmetternd. Marc Antons wird mindestens ein Jahr ausfallen. Im Gespräch, eine Woche nach der Verletzung, richtet er den Blick allerdings schon wieder nach vorn. Diesen Samstag wird Marc operiert und danach hofft er schon bald wieder mit leichtem Training beginnen zu können. "Ich bin danach in der Berufsschule, wo es auch die Möglichkeit zum Fitnesstraining gibt. Dort will ich zumindest meinen Oberkörper fit halten.", gibt sich der Lehrling der voestalpine Donawitz vorsichtig optimistisch.

Die gesamte Handballfamilie der Union JURI Leoben hofft, dass die OP am Samstag positiv verläuft und Marc schon bald seinen langen Weg zurück antreten kann. Seine Mitspieler und Trainer werden Ihn bei der Reha jedenfalls mit voller Kraft unterstützen.

#ComeBackStronger, Marc!