Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

In der U16-Meisterschaft kämpfen die Spieler der Union JURI Leoben und ATV TDE Group Trofaiach im gleichen Dress um Punkte. Nicht so bei der U18, wo am Dienstag, den 05.04.2016 das Bezirksderby in Trofaiach am Programm stand. Trotz starker Leistung mussten sich die Leobener am Ende knapp mit 25:24 geschlagen geben.

Eine spannende Begegnung in der steirischen U18-Meisterschaft bekam das Publikum am Dienstag in der Sporthalle Trofaiach geboten, wo sich die Teams der SG TV Gleisdorf/HC Weiz/ATV Trofaiach und der Union JURI Leoben gegenüber standen. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die in der 8. Minute schon mit 5:1 voran lagen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Christian Konecny das Tor zum 10:8. Danach scheiterte Stolz leider erstmals vom 7-Meter Punkt während die Hausherren in dieser Phase gleich drei-Mal trafen. In die Kabine ging es mit einem 13:10 Rückstand aus Sicht von Leoben.

Jeder der Handball kennt, weiß wie schnell drei Tore aufzuholen sind. Den Beweis lieferte die Rainer-Truppe nach der Pause. Nachdem Engelmann auf 15:12 erhöhte, traf erst Patrick Stolz und dann Lukas Moser per Doppelpack zum 15:15 Ausgleich. Moser war es auch der später zur 16:17 Führung seines Teams traf. Jedoch konnten sich auch die Trofaiacher rasch von der Schwächephase erholen und warfen sich ihrerseits wieder mit 21:18 in Front.

Bis zum Ende wechselte die Führung sogar noch weitere zwei-Mal. In der 54. Minute lagen die Leobener mit 22:24 voran. Den Schlusspunkt zum knappen 25:24 Sieg der SG TV Gleisdorf/HC Weiz/ATV Trofaiach aber setzte Engelmann mit seinem 12. Tor, nachdem die Union JURI Leoben leider erneut beim 7-Meter scheiterte. Leoben-Trainer Michael Rainer war nach dem bitteren Ende trotzdem nicht unzufrieden. "Es war eine geile Partie heute. Beide Mannschaften haben voll gekämpft und sich nie aufgegeben. Wir haben uns sogar mehrmals von einem höheren Rückstand wieder in das Spiel gekämpft. Leider haben wir bei eigener Führung etwas die Nerven weggeschmissen. Gratulation an die Gegner zum Sieg", so der Trainer.


Kader und Tore: Fiausch; Moser(8), Haas(5), Egger(3), Konecny(3), Stolz(3/1), Neuhold(2), Hainzl, Miko

Zum Spielbericht