Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben ist am Samstag beim Steirer-Derby bei der HIB Grosschädl Stahl Graz zu Gast. Zwar können die Montanstädter nicht mehr vom ersten Tabellenplatz im Grunddurchgang der HLA CHALLENGE Süd/Ost gestoßen werden, dennoch werden die Leobener alles daran setzen die Punkte in die Obersteiermark zu holen. Besonders wird das Spiel allemal, nehmen die Leobener doch eine große Fanschar mit in die Landeshauptstadt.

mati hib 02
Kapitän Mathias Nikolic und seine Teamkollegen freuen sich auf ein nostalgisches Derby

Am morgigen Samstag haben die Leobener Fans etwas fast schon Utopisches vor. In den letzten Wochen wurde die Werbetrommel gerührt und ein Fanbus organisiert, um die Mannschaft von Trainer Vytas Ziura beim Steirer-Derby tatkräftig und in voller Lautstärke unterstützen zu können. Möglich machen das nicht nur die treue Fangemeinschaft, sondern auch die CoVid-Lockerungen der Regierung. Sportlich sind die Leobener auch in Graz Favorit, selbst wenn die HIB Handball Graz am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die Union Korneuburg für ein Ausrufezeichen gesorgt hat.
 
In jedem Fall wird das Derby etwas ganz Besonders, auch wenn man vor einigen Jahren noch von einem normalen Umstand mit vielen Fans in der Halle gesprochen hätte. "Jeder Spieler freut schon sehr auf die morgige Partie in Graz und auch unsere Fans können es kaum noch erwarten, dass die Reise in die Landeshauptstadt endlich losgeht. Unser Sport lebt von den Emotionen und der Stimmung von den Rängen. Es ist wieder ein Schritt zurück in die Normalität, den sich sowohl unsere Zuseher als auch die Spieler mehr als redlich verdient haben.", freut sich Leoben-Präsident Alfred Leithold auf das Derby.


Informationen zur Fanfahrt nach Graz gibt es hier: Fan-Fahrt zum Derby nach Graz

Wir bedanken uns bei: