Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Nach der bitteren Derbyniederlage in Graz möchten die Leobener gegen Brixton Fire Krems Langenlois zum Abschluss des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs Süd/Ost noch einmal mit den Fans einen Heimsieg feiern. Leicht wird die Aufgabe nicht, so mussten sich die Montanstädter in der Hinrunde gegen die Niederösterreicher sogar knapp geschlagen geben. Als Vorprogramm findet am Samstag um 17 Uhr Uhr ein Meisterschaftsspiel unserer weiblichen U14 statt.

vytas 7m
Trainer Vytas Ziura hatte mit seinem Team nach der Derbyniederlage einiges aufzuarbeiten

Zu Beginn dieser Trainingswoche hatte die Mannschaft rund um Trainer Vytas Ziura die Derbyniederlage gegen HIB Grosschädl Stahl Graz aufzuarbeiten. Nach der Analyse legte man den Fokus aber sofort auf die kommenden Gegner aus Krems/Langenlois. In der Hinrunde vergaben die Leobener eine Pausenführung und standen am Ende, bei der 31:30 Niederlage, mit leeren Händen da. Im Heimspiel am Samstag mit Beginn um 19:00 Uhr wollen sich die Montanstädter revanchieren und zeigen, warum sie zurecht der Sieger des HLA Grunddurchgangs Süd/Ost sind. Neben den Langzeitverletzten wird den Leobenern auch Rückraumspieler Jonas Magelinskas krankheitsbedingt fehlen.
 
Geht es nach Leoben Co-Trainer Stephan Hödl, dann soll es auch am Samstag wieder laut werden. "Die Stimmung in Graz war ein Wahsinn. Beide Fanlager haben ihr Team aus lautstark unterstützt. Wir freuen uns alle schon auf Samstag, wo unsere Fans auf den Rängen erneut Vollgas geben werden. Wir haben gegen die Niederösterreicher noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, welche wir in unserer Heimhalle mit einem Sieg begleichen möchten", so Hödl.


Vorspiel:

17 Uhr: WU14 / Leoben gegen Gleisdorf

Tickets:

https://bit.ly/3tMcnnn

Wir bedanken uns bei: