Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Nach den beiden Niederlagen gegen FIVERS II und in Korneuburg will die Handball Sportunion Leoben an diesem Wochenende wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Der Gegner für das Heimspiel in der Sporthalle Donawitz am Samstag, 18. Februar, ist SU Die Falken St. Pölten. Die Niederösterreicher liegen in der Tabelle der ZTE HLA CHALLENGE, mit drei Punkten Rückstand auf die Hausherren, aktuell auf Rang vier.

pucher wurf
Flügelspieler Franz Pucher erzielte im letzten Spiel fünf Tore und muss Samstag leider das Krankenbett hüten


Während die Leobener schon fix im Aufstiegs Play-Off stehen, fehlt den St. Pöltenern noch ein Punkt. "Aber diesen Punkt muss St. Pölten nicht unbedingt gegen uns holen, sie sollen ihre Chance im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen Krems nützen, so bleibt das Duell um die Play-off-Plätze weiter spannend.", sagt Leoben-Cheftrainer Fritz Zenk. Bei den Hausherren gibt es für das Heimspiel gegen St. Pölten mit Franz Pucher, Dennis Stolz und Lubomir Jadron leider auch wieder drei krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Vor dem Abschlusstraining am Freitag ist noch ein Video-Studium des Gegner angesetzt. In den Reihen von St. Pölten steht mit Matthias Bruckner ein überaus erfolgreicher Torschütze, ihn gilt es zu entschärfen.


Schon vor dem Spiel steigt im Hallenbuffet "Robertos Cantina" eine Narrenparty mit Kinderschminken, Malecke und Karnevalhits (siehe unten). Ein Sieg der Hausherren würde die Laune auch im Anschluss weiter in die Höhe treiben.

ZTE HLA CHALLENGE, Samstag, 18. Februar 2023, Sporthalle Donawitz, 19 Uhr, Schiedsrichter: Mirnic, Panzenböck


alaaf ank

Wir bedanken uns bei: