Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben bestreitet Samstag um 19:00 Uhr auswärts bei HIB Grosschädl Stahl Graz das letzte Spiel des ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgangs. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge soll just im Derby der versöhnliche Abschluss erfolgen, wobei die Mannschaft rund um Kapitän Patrick Stolz weiterhin mit Ausfällen im Kader kämpft.

pats hib
Kapitän Patrick Stolz & seine Teamkollegen wollen Samstag als Derbysieger vom Feld

Die Leobener sind zwar mit einem Sieg gegen Fünfhaus sehr gut in das heurige Jahr gestartet, danach standen allerdings drei Niederlagen zu Buche, umso wichtiger wäre am Samstag im Steirer-Derby auswärts bei der HIB Grosschädl Stahl Graz ein Sieg in der letzten Runde des Grunddurchgangs. Tabellarisch sind die Montanstädter einmal mehr Favorit, da die Grazer derzeit die rote Laterne inne haben. Da man in Leoben jedoch weiter mit Ausfällen im Training kämpft und dabei unter der Woche auch auf Topscorer Marek Kovacech mit Fieber verzichten musste, rechnet man mit einem - im Derby gewohnt - spannenden Spiel.

"Natürlich ist jede Niederlage bitter, aber wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lasse, so hätte uns personell wohl eine halbe Halle zum Training gereicht. Wir stehen klar im Play-Off und alles beginnt wieder bei Null Punkten. So gesehen kommen die Ausfälle wohl zur rechten Zeit. Für das morgige Derby brauchen wir niemanden zu motivieren. Jeder will gewinnen und mit einem Derbysieg in ein paar regenerative Tage gehen.", so Präsident Alfred Leithold.


Wir bedanken uns bei: