Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Die Handball Sportunion Leoben hat am Samstag um 19:00 Uhr die Mannschaft der Sportunion DIE FALKEN St. Pölten zu Gast. In der Meisterschaft haben die Montanstädter zuletzt mit 34:38 verloren. Diesmal will man die Punkte in Leoben belassen. Für Trainer Fritz Zenk ist es die vorerst letzte Phase im Verein, hat man sich doch gemeinsam unter der Woche geeinigt, den Vertrag in der kommenden Saison nicht zu verlängern.

marek pass lubo
Leobens Marek Kovacech möchte mit einem Sieg in das PlayOff starten

Während der spielfreien Tage standen für die Leobener Vereinsführung einige Aufgaben am Programm. Die Planungen für die nächste Saison sind voll angelaufen und ergaben dabei auch eine Entscheidung auf der Trainerbank. So hat sich der Verein unter der Woche, gemeinsam mit Trainer Fritz Zenk, auf das Auslaufen des bestehenden Vertrags zu Saisonende verständigt. Bis dahin wird der Bayer die Montanstädter noch an der Seitenlinie, durch die am Samstag daheim gegen DIE FALKEN St. Pölten beginnende PlayOff der ZTE HLA CHALLENGE führen. Der Vorstand möchte mit neuen Impulsen von der Trainerbank die Entwicklung junger Spieler weiter fortsetzen. "Für uns steht die Entwicklung der Spieler weiterhin klar im Fokus. Was mit Vytas begonnen hat und Fritz in dieser Saison fortsetzte, soll in der kommenden Saison von einem neuen Headcoach weitergeführt werden. Heimische Talente, wie Elias Kvarits und Alex Schüller, machten heuer bei ihren Einsätzen schon auf sich aufmerksam und empfahlen sich für weitere Spielzeit. In den letzten Jahren haben sich zudem auch viele andere Spieler weiterentwickelt. Diesen Schwung möchten wir in die kommende Saison mitnehmen. Ich möchte schon jetzt die Gelegenheit nutzen Fritz für seine Tätigkeit zu danken und Ihm, sowie unserem Team auch in der PlayOff viel Erfolg wünschen.", so Präsident Alfred Leithold.
 
Trainer Fritz Zenk bedankt sich schon jetzt bei Leoben für das Vertrauen und möchte mit seiner Mannschaft im PlayOff wieder einen Schritt nach vorne machen. "Die mir vom Verein gestellten Aufgaben, die Mannschaft zu stabilisieren, junge Eigenbauspieler zu fördern, das PlayOff zu erreichen, konnte ich, so denke ich, im Sinne der Verantwortlichen erfüllen. Für die Playoff-Spiele versuche ich mit dem Trainerteam die Mannschaft wieder in die Form der Monate November und Dezember zu bringen. Dann werden wir eine große Chance haben, am Ende vorne mit dabei zu sein. Mit dem heutigen Spiel gegen St. Pölten wollen wir Revanche für die Niederlage vor einem Monat nehmen. Dem Verein, den Spielern und den Fans danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde immer gern an die Zeit in Leoben zurückdenken!", so Zenk.


Rahmenprogramm

15:15 Uhr männliche U14 vs. BT Füchse

17:00 Uhr Future-Team vs. DIE FALKEN St. Pölten

Wir bedanken uns bei: