Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Wie alle anderen HLA-Teams zuvor, blieb gestern auch die Union JURI Leoben im Spiel bei Tabellenführer HC Fivers WAT Margareten ohne Punkte. Nur zwanzig Minuten lang konnten die Obersteirer halbwegs mitspielen, danach wuchs der Vorsprung der Wiener bis zum Ende auf 46:32 an. "Der Meistertitel führt heuer über die Fivers. Sie spielen heuer in einer bestechenden Form und haben bisher noch keinen Punkt abgegeben.", resümierte Leoben-Präsident Claus Hödl.

Im Selbstbewusstsein durch den Derbysieg gegen die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach bestärkt, jedoch auch mit dem Wissen, dass die Fivers heuer in Überform agieren, reiste die Union JURI Leoben am Nationalfeiertag zum Auswärtsspiel nach Wien an. Die Tabellenführer agierten mit gewohnt hohem Tempo und die Obersteirer versuchten dieses Tempo selbst auch mitzugehen. Rund zwanzig Minuten lang passte bei den Leobenern auch vieles zusammen und der Rückstand von drei Toren (13:10) war auch im Rahmen. Danach allerdings häuften sich bei den Leobenern die Fehler. Die Wiener bestraften beinahe jeden Ballverlust mit einem Gegentreffer und machten es den Obersteirern unmöglich den Anschluss weiterhin zu halten. Zur Pause lagen Kovacech - gestern mit 9 Toren erfolgreichster Werfer - und seine Teamkollegen mit 22:13 zurück.

Die zweite Halbzeit war dominiert von beiden Angriffsreihen. Die Aggressivität in der Abwehr nahm dabei auf beiden Seiten spürbar ab. "Das war ein wenig wie Basketball: Viel hin und her, wenige Fouls und dadurch auch ein hohes Ergebnis.", sagte Leoben-Coach Romas Magelinskas in Anlehnung an das Spiel nach der Pause. Die 46:23 Niederlage für die Obersteirer ging dem Spielverlauf nach in Ordnung und man muss dem Gegner neidlos zur derzeitigen Form gratulieren. Erfreulich in den Reihen der Union JURI Leoben war der Einsatz von U16-Spieler Patrick Stolz, welcher sich beim Trainer mit einem 7-Meter-Tor bedankte. Es ist dies ein weiteres Statement, dass in der Obersteiermark der Weg mit jungen Spielern kosequent verfolgt wird und alle sich durch Ihre Leistungen in Training und Jugendspielen, für Einsätze in der HLA-Mannschaft empfehlen können.


Kader und Tore: Hurich, Walski; Kovacech(9/2), Kuhn(5), Petreikis(4), Jandl(3/1), Sabazgiraev(2), Schwarz(2), Spendier(2), Truchanovicius(2), Wulz(2), Stolz(1/1) Galovsky, Illmayer

Zum Spielbericht

Die beiden U20-Teams haben sich beim ersten Aufeinandertreffen dieser Saison mit einem 36:36 Unentschieden getrennt. Dementsprechend motiviert wollten die Leobener auch in Wien ans Werk gehen. Wie im Spiel der beiden Herrenmannschaften, konnten die jungen Obersteirer Ihrem Gegner nur etwas mehr als zwanzig Minuten paroli bieten. Danach setzten sich die Fivers von 13:11 auf 19:12 bis zur Pause ab. Nach dem Seitenwechsel war die Partie von den Toren her ausgeglichen. Leoben verlor am Ende mit 37:30. Bester Werfer der Union JURI Leoben war Paul Offner mit 10 Toren.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: