Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem 38:27 Erfolg gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach hat sich die Union JURI Leoben am Freitag Selbstvertrauen für die kommende Woche daheim gegen Sparkasse Schwaz (Sa. 3.9., 19:00 Uhr) beginnende HLA-Saison, geholt.

Wie schon gegen die HSG Graz lagen die Hausherren zu Beginn in Rückstand, doch auch diesmal konnten Sie das 3:5 in einen 11:8 Vorsprung verwandeln. In dieser Phase waren es erneut die Paraden von Luka Marinovic und Ballgewinne über eine kompakte Deckung, welche zu schnellen Gegenstößen führten. Die Weststeirer steckten jedoch nicht auf und kämpften sich ihrerseits wieder an die Leobener heran. Zur Pause gingen die Teams beim ausgeglichenen Stand von 18:18 in die Kabinen.

Bis zum Stand von 23:23 änderte sich am Spielverlauf wenig. Danach allerdings läutete die Magelinskas-Truppe eine fulminante Schlussoffensive ein. Die Gegner der HSG REMUS Bärnbach/Köflach, bei denen Mürzl und Scherr mit je 6 Treffer die erfolgreichsten Schützen waren, erzielten bis zum Schlusspfiff nur noch 4 Tore. Die Hausherren wiederum spielten sich in einen Torrausch und zogen durch schöne Treffer noch auf 38:27 davon. Sehr erfreulich war, dass alle Spieler im Leobener Kader, außer den beiden Torleuten, mindestens einen Treffer beisteuern konnten. Die erfolgreichsten Werfer der Obersteirer waren Stephan Jandl(8), Marek Kovacech(7), sowie die beiden Flügelspieler Thomas Kuhn und Paul Offner mit je 5 Toren.

Eine Woche vor dem Start in die HLA-Saison, wo man zum Auftakt am Samstag, den 3.9. um 19:00 Uhr in eigener Halle auf Sparkasse Schwaz trifft, war es ein wichtiger Erfolg der dem Team Selbstvertrauen geben wird. Nach dem Testspiel traf sich die Mannschaft noch mit Ihrem Fanclub der Leobener Vikings, wo man den Abend beim gemütlichen Beisammensein und einem Besuch des Leobener Weinfestes ausklingen ließ.

Der nächste offizielle Termin steht schon am Montag, den 29. August um 11:00 Uhr am Programm, wo die Union JURI Leoben mit der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz vor der Raiffeisenbank am Hauptplatz in Leoben, den schon traditionellen Start in die neue Saison vornimmt.

Wir bedanken uns bei: