Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Letzten Samstag hat unser Team mit dem 30:27 Erfolg im ersten Viertelfinalspiel auswärts bei Moser Medical UHK Krems, den ersten Schritt in Richtung Halbfinal-Einzug gemacht. Als einzige Mannschaft können Kapitän Stephan Jandl & Co. nun am Mittwoch in der eigenen Halle den nächsten Meilenstein in der Vereinsgeschichte setzen! Krems wird alles versuchen noch ein drittes Spiel in der Wachau zu erzwingen. Die Partie verspricht Spannung pur!

Der allererste Erfolg in Krems baute auf einige Faktoren auf, welche auch in Spiel 2 am Mittwoch, den 04.05. um 19:00 Uhr, die wichtigen Stützen sein werden. Zum Einen stand Abwehrchef Jonas Truchanovicius seiner Mannschaft erstmals nach langer Verletzung wieder zur Verfügung. Mit dem Litauer wirkte die gesamte Leobener Deckung aggressiver und kompakter. Ein weiterer Pluspunkt war die perfekte taktische Einstellung der Obersteirer auf die Kremser, die sich im Angriff schwer taten zum Torerfolg zu kommen. Ganz anders die Situation bei der Union JURI Leoben. Topscorer Sebastian Spendier behielt vor dem Kremser Tor ebenso die Nerven wie seine Teamkollegen. Einen sehr großen Anteil am Premierenerfolg in der Wachau hatten jedoch die mitgereisten Leobener Fans! Eingepeitscht vom Fanclub-Obmann Patrick Angerer machten Sie die Kremser-Halle zur eigenen Heimstätte! Bei der nun kommenden Partie soll der Fansupport in Leoben, in neue Sphären vordringen. Unsere Vikings werden gemeinsam mit unserem ebenfalls unermüdlichen Hallensprecher Bernd Pongratz, lautstark Ihre Fangesänge abfeuern und jeder Fan der dem Team helfen möchte den letzten Schritt durch das Tor zum Halbfinale zu gehen, ist eingeladen es dem Fanclub gleichzutun und damit die Union JURI Leoben bestmöglich zu unterstützen.

Nur GEMEINSAM können wir dafür sorgen, dass das jüngste Team der Liga als erster steirischer Vertreter seit 15 Jahren, wieder ein Halbfinale der Handball Liga Austria erreicht! Moser Medical UHK Krems ist spätestens seit Samstag gewarnt und wird alles dafür tun, um ein drittes entscheidendes Spiel in der Wachau zu erzwingen.

Die Stimmung im Leobener Lager ist sehr gut. Bis Mittwoch stehen dem Team von Romas Magelinskas jedoch noch einige harte Trainingseinheiten bevor. "Wir werden alles auf eine Karte setzen, um ins Halbfinale einzuziehen!", ist Junioren-Nationalteamspieler Sebastian Spendier überzeugt. "Die Halle wird am Mittwoch in einen Hexenkessel verwandelt werden, das kann ich garantieren!", freut sich Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer, wie auch Jonas Truchanovicius der froh ist endlich wieder spielen zu können. "Es war ein sehr gutes Gefühl am Samstag endlich wieder am Platz dem Team helfen und gemeinsam einen so wichtigen Sieg einfahren zu können. Ein erster Schritt ist gemacht. Nun gilt es den Weg ins Halbfinale am Mittwoch abzuschließen! Dafür werden wir alles Nötige tun und freuen uns erneut auf den lautstarken Support unserer Fans, die schon in Krems für eine tolle Stimmung gesorgt haben.", freut sich der Litauer.

Wir bedanken uns bei: