Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit dem 28:21-Heimsieg am Mittwoch hat die Union JURI Leoben in der Best-of-Three Serie auf 1:0 gestellt. Am Samstag können die Montanstädter nun in der Sporthalle Bruck ab 20:00 Uhr den Klassenerhalt fixieren.

EXPA/ Dominik Angerer

Es war das erwartet heißes Derby am Mittwoch in Leoben und am morgigen Samstag werden die beiden Teams wohl noch einen Gang höher schalten. Die Montanstädter rund um Torhüter Luka Marinovic wollen in einer randvollen Halle und mit der Unterstützung zahlreicher Leobener Fans den ersten Matchball in dieser Best-Of-Three Serie nützen und den Klassenerhalt fixieren.

Hört man sich innerhalb der Magelinskas-Truppe um, so steht aber weiterhin nur dieses eine Spiel im Vordergrund. Die volle Konzentration gilt dem HC Bruck. Jeder weiß, dass der erste Sieg zwar einen Vorteil aber keine Garantie auf den Ligaverbleib gibt. "Das Spiel am Mittwoch gehört der Vergangenheit an. Wir führen erst 1:0 und es ist noch nichts entschieden. Ich erwarte mir morgen eine noch stärkere Brucker Mannschaft vielleicht sogar mit Jovanovic und Gasperov. Sie werden alles versuchen, um eine dritte Partie in Leoben zu erzwingen. Der psychologische Vorteil liegt aber bei uns und der Druck beim Gegner. Wir müssen das von der ersten Minute weg ausnutzen und unsere Leistung aus der zweiten Halbzeit abrufen, dann haben wir sehr gute Chancen morgen zu gewinnen! Ich freue mich schon auf eine volle Brucker Halle und auf unsere Fans die uns hoffentlich zahlreich nach Bruck begleiten. Gemeinsam wollen wir noch einmal alles geben, um die Entscheidung herbeizuführen.", freut sich Luka Marinovic.


Benas Petreikis hofft auf einen Hexenkessel und den Support vieler heimischer Fans. "Wir haben Mittwoch gewonnen, obwohl ich überzeugt bin, dass wir noch besser spielen können. Diese Leistung gilt es morgen aufs Parkett zu bringen. HC Bruck wird nichts unversucht lassen im Kampf um den Klassenerhalt. Wenn wir so agieren wie am Mittwoch nach der Pause, dann sollte uns der Sieg gelingen. Ich hoffe sehr, dass uns viele Fans nach Bruck begleiten und uns bei diesem wichtigen Spiel gewohnt lautstark unterstützen", so der Rückraumspieler.

 

Wir bedanken uns bei: