Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit Thomas Illmayer kann die Union JURI Leoben den nächsten Neuzugang vermelden. Beim 28-jährigen Rückraumspieler handelt es sich jedoch um keinen Unbekannten. Gemeinsam mit seinem Bruder Flo, ebenfalls heuer wieder im heimischen Kader, hat Thomas seine Wurzeln in der Montanstadt, wo er schon bis 2012 im Einsatz stand. Für ihn war klar, warum Leoben letztlich in die Bundesliga absteigen musste. "Letzte Saison stand erstmals seit dem Aufstieg in die HLA kein Illmayer mehr im Kader der Leobener. Das musste schiefgehen.", so der Rückraumspieler lächelnd.

 

Der 189cm große Rechtshänder begann seine Karriere im Alter von acht Jahren bei der Union JURI Leoben, wo er bis inklusive der Saison 2011/2012 aktiv spielte. Sein größter Erfolg war dabei der Aufstieg in die Handball Liga Austria. Die letzten fünf Jahre ging der IT-Techniker für ATV Trofaiach in der Bundesliga auf Torjagd. Eine Zeit die er nicht missen möchte. "Ich habe keine Sekunde bereut in Trofaiach gespielt zu haben. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen und den Vereinsverantwortlichen für die Jahre bedanken!", so Illmayer.

Trotz Angebote anderer Vereine entschied sich "der große Illy" letztlich für die Rückkehr zur Union JURI Leoben, wo er nächste Saison gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Flo noch einmal richtig durchstarten möchte. "Ich wollte in meiner Karriere noch einmal die Chance auf einen großen Moment haben. In Leoben will man sofort zurück in die höchste Spielklasse das zeigt allein schon die Tatsache, dass die meisten Akteure aus der letzten Saison geblieben sind. Ich freue mich schon darauf, diese Mission gemeinsam mit meinem Team in Angriff nehmen zu können.", blickt Thomas Illmayer positiv in Richtung Saisonbeginn.

Wir bedanken uns bei: