Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im ersten Derby der Saison müssen die Leobener am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Donawitz dezimiert gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach antreten. Trotz der personellen Ausfälle wollen die Obersteirer wieder punkten.

flo baernbach

Die Union JURI Leoben steht Samstagabend vor einem schweren Derby gegen das Team der HSG REMUS Bärnbach/Köflach. Zwar konnten die Obersteirer ihre bisherigen Partien gewinnen, doch verletzten sich mit Stephan Jandl und Stephan Salbrechter gleich zwei Rückraumspieler, welche die Leobener nun ersetzen müssen. Die Weststeirer rund um Coach Milan Vunjak und Spielmacher Deni Gasperov die beide vom HC Bruck nach Bärnbach gewechselt sind, haben einen starken Kader und werden taktisch sehr gut vorbereitet nach Leoben kommen. Unter der Woche hat Trainer Damir Djukic mit seinem Team allerdings ebenso akribisch Mittel erarbeitet mit denen man auch gegen die Bärnbacher bestehen will. Es wird schwer, doch sind die Hausherren gewillt den Kampf anzunehmen um weitere Punkte zu holen.

Kreisspieler Christian Hallmann, der bei der Union JURI Leoben in den ersten beiden Runden schon deutlich gezeigt hat wie wichtig er für die Mannschaft ist, weiß worauf es gegen seinen Ex-Klub ankommt. "Wir müssen in der Deckung kämpfen und uns dabei gegenüber den bisherigen Partien weiter steigern. Ich schätze Bärnbach stärker ein als unsere ersten beiden Gegner. Die personellen Ausfälle von Jandl und Salbrechter schmerzen natürlich aber ich denke dass für uns das Derby trotzdem eine machbare Aufgabe ist."


170916 hsgbk

Wir bedanken uns bei: