Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Diesen Freitag endet für die Union JURI Leoben der Grunddurchgang in der Handball Liga Austria mit dem Heimspiel gegen HC LINZ AG ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz. Sowohl die Linzer als auch die Hausherren möchten sich in dieser Partie noch einen weiteren Bonuspunkt für das Play-Off holen. Bei Leoben fehlen zwar einige Spieler wie Illmayer und Spendier, doch soll mit der Unterstützung des Publikums ein Sieg und damit die Revanche für die bittere 21:22-Auswärtsniederlage in Linz gelingen!

Wenn am Freitag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz der Anpfiff zur letzten Runde im HLA-Grunddurchgang ertönt, dann stehen sich zwei Teams gegenüber die beide noch mit einem weiteren Bonuspunkt für das Play-Off liebäugeln. Gewinnt HC LINZ AG, so gehen die Oberösterreicher mit 7 Punkten ins Play-Off. Die Leobener benötigten für den siebten Bonuspunkt mindestens ein Unentschieden. Gemeinsam mit dem tollen Leobener Publikum will sich die Magelinskas-Truppe im Stahlstädter-Derby mit einem Sieg nicht nur ein Weihnachtsgeschenk bereiten, sondern sich auch für die knappe 21:22-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen revanchieren. Damals hatten die Obersteirer das Spiel über weite Teile im Griff und mussten sich erst in den letzten Minuten geschlagen geben. Die Hupen unserer lautstarken Fans sorgten damals wegen Lärmbelästigung für einen kurzfristigen Polizeieinsatz. In der Heimstätte der Union JURI Leoben sorgen die Hupen des Fanclubs "Leoben Vikings" stets für gute Stimmung und da wird es für die mitreisenden Fans der Oberösterreicher auch am Freitag keine Ausnahme geben! 

Sportlich gesehen wird das Duell der beiden Stahlstädte ein harter Kampf werden. Die Gäste aus Linz haben Ihre letzten fünf Spiele allesamt verloren und werden alles daran setzen den Negativlauf noch vor Weihnachten zu beenden. Sehr gut präsentiert hat sich die Union JURI Leoben, die jedoch mit Illmayer und Spendier wieder zwei Rückraumspieler verletzt vorgeben muss. Wie schon letzte Woche in Bregenz heißt es daher für die Magelinskas-Truppe noch mehr ans Limit zu gehen und dem Gegner trotz der Ausfälle als geschlossene Einheit entgegen zu treten. Einen Teil dazu beitragen wird sicherlich auch Kreisspieler Reinhard Lerchbammer der notgedrungen Spielzeit im Rückraum erhält. Der Leobener Eigenbauspieler erwartet am Freitag eine schwierige Partie. "Das Spiel gegen Linz wird für uns sehr schwer werden. Jeder weiß um was es geht. Beide Mannschaften hoffen auf einen weiteren Punkt fürs Play-Off. Es wird ganz wichtig sein die Linzer nicht Ihr gewohntes Spiel aufziehen zu lassen. Im Gegenteil, wir müssen Ihnen unser Spiel diktieren. In der Deckung müssen wir die passenden Antworten finden und im Angriff unsere Chancen nützen. Trotz der bitteren Ausfälle bei uns, gehe ich sehr zuversichtlich in die Partie"

Angesprochen auf seine neue Rolle als Joker im Rückraum ergänzt Lerchbammer: "Leider fehlen uns gerade im Rückraum mit Flo und Sebastian zwei Schlüsselspieler. Wir versuchen gemeinsam als Team die Ausfälle so gut als möglich zu kompensieren. Wenn es dann meine Rolle ist im Rückraum auszuhelfen, dann versuche ich das Vertrauen des Trainers am Feld bestmöglich zu bestätigen. Für mich ist es eine Chance mich im Match zu präsentieren und für mehr Einsatzzeit zu empfehlen. Dennoch wäre es mir viel lieber, wenn bei uns nicht ständig der Verletzungsteufel wüten würde und wir aus den Vollen schöpfen könnten!"

 

Die Union JURI Leoben hofft am Freitag noch einmal auf eine volle Halle und wünscht allen Fans, Freunden und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2015!

 

 

Weitere Heimspiele diese Woche

Mittwoch, 17.12.2014, 18:45 Uhr, U16: SG Leoben/Trofaiach vs. HIB Handball Graz

Samstag, 20.12.2014, ab 10:00 Uhr, U11-Turnier

Wir bedanken uns bei: