Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der kommenden Faschingswoche hat die Union JURI Leoben im Unteren Play-Off der Handball Liga Austria gleich drei Spiele zu absolvieren. Am Samstag (18:00 Uhr) erwartet Sparkasse Schwaz Handball Tirol die Obersteirer. In der nächsten Woche hat Leoben dann erst das Team Austria 94 und danach HC LINZ AG zu Gast. Leoben-Präsident Claus Hödl fordert vier Punkte aus diesen drei Spielen!

Wenn sich diesen Samstag die Magelinskas-Truppe in aller Früh auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol macht, dann ist es gleichzeitig der Auftakt zu einer Faschingswoche, welche alles andere als ein Zuckerschlecken für Leoben wird. Am Faschingsdienstag haben die Obersteirer um 19:30 Uhr, bei freiem Eintritt für alle maskierten Zuseher, schon das Team Austria 94 zu Gast und den Abschluss bildet am Samstag, den 21.02.2015 um 18:30 Uhr die Partie gegen HC LINZ AG, ebenfalls vor eigenem Publikum. Mindestens vier Punkte sollen die Leobener aus diesen drei Partien mitnehmen, um voll im Geschäft Richtung HLA-Viertelfinale zu bleiben, so die Forderung von Präsident Claus Hödl.

Im Grunddurchgang konnten Torhüter Thomas Hurich & Co. gegen die Tiroler zwei Mal gewinnen. Dennoch erwartet sich der Goalie am Samstag eine schwere Partie. "Tirol ist eine gute Mannschaft, aber mit einer kompakten, harten Deckung sowie Gegenstößen und gutem Positionsangriff, können wir sicher Zählbares mit nach Leoben nehmen. Wir müssen im Angriff kompromissloser spielen als zuletzt gegen SU St. Pölten und unsere Chancen besser nützen. Auf keinen Fall dürfen wir wieder zulassen, dass wir viele schnelle und einfache Tore bekommen.", gibt sich der gebürtige Wiener kämpferisch. Im Spiel gegen SU St. Pölten hat Hurich mit seinen Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Woran es letztlich gefehlt hat versucht der Torhüter folgendermaßen zu erklären: "Wir haben im Großen und Ganzen gut begonnen, aber dann waren wir vor allem im Angriff zu unorganisiert, haben uns zu früh schlechte Würfe genommen und damit den Gegner stark gemacht. Im Verlauf des Spiels hat St. Pölten unsere vergebenen Chancen zu leichten Toren genützt. Ganz bitter war für uns das Ende der ersten und der Beginn der zweiten Halbzeit. Diese Zeit haben wir völlig verschlafen und das Spiel aus der Hand gegeben."

In den letzten Duellen zwischen Sparkasse Schwaz und Union JURI Leoben konnten zehn Mal die Leobener gewinnen, zehn Mal ging der Sieg an die Tiroler und zwei Mal trennte man sich unentschieden. Auf der Homepage von Sparkasse Schwaz will auch Tirol-Spielertrainer Marakovic keine vorschnelle Prognose zum Spiel abgeben und erwartet die Union JURI Leoben gut vorbereitet. "Der Abgang schmerzt Leoben sicher, aber die Niederlage gegen St. Pölten sehe ich eher als Ausrutscher. Sie werden am Samstag anders auftreten. Wir werden alles dafür tun, um mit einem Erfolgserlebnis zu starten", so Trainer Marakovic von Sparkasse Schwaz, der am Samstag verletzungsbedingt fehlen wird. (Quelle: www.handball-tirol.at)

Wir bedanken uns bei: