Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben hat in der Unteren-Playoff der Handball Liga Austria noch drei Runden zu absolvieren und die einzige Devise dabei lautet: "Verlieren verboten". Außer HC LINZ AG die mit 14 Punkten die Tabelle anführen, sind alle Teams nur durch zwei Punkte getrennt. Leobens Gegner an diesem Samstag, Sparkasse Schwaz Handball Tirol, liegt mit den Obersteirern bei 11 Punkten auf den verbleibenden Viertelfinal-Plätzen. Die Tiroler haben allerdings noch zwei Spiele mehr zu bestreiten. Hinter Leoben liegt RB Bärnbach/Köflach mit 10 Punkten und SU St. Pölten mit 9 Punkten(ein Spiel weniger). Der Kampf um den Einzug in das HLA-Viertelfinale erreicht allmählich den Höhepunkt. Der Druck ist bei allen Teams zu spüren. Es zählen nur noch Punkte! Diese soll es für die Obersteirer bei diesem Spiel ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz geben.

Im letzten Spiel der Unteren-Playoff haben sich Markez & Co. gegen SU St. Pölten wieder in einer besseren Form präsentiert als zuvor beim Derby in Bärnbach. Leider ging auch die Partie in Niederösterreich sehr knapp mit 29:28 verloren und somit schiebt sich auch die Tabelle wieder näher zusammen. Dennoch gibt die Leistung des letzten Spiels wieder Hoffnung, dass es vielleicht Samstag gegen Sparkasse Schwaz endlich wieder zu Punkten reicht. Im letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Obersteirer auswärts mit 33:29 durchsetzen. Im Unteren-Playoff der letzten Saison trennten sich die Leobener von den Gästen aus Tirol mit einem Unentschieden, welches letztlich beiden Teams zum Einzug in das Viertelfinale reichte. Beide Teams wollen Samstag Abend den Sieg, um sich zu den Verfolgern wieder etwas Luft zu verschaffen und werden nicht zuletzt deshalb mit Vollgas in diese Partie gehen. Die Leobener Mannschaft rund um Neuzugang Mitar Markez, welcher gegen SU St. Pölten mit neun Toren bester Werfer wurde, hofft auf die Unterstützung Ihrer Fans und freuen sich auf ein Spiel vor lautstarker Heimkulisse. Auch Leoben-Präsident Claus Hödl bangt mit seinem Team wie bei jedem Match mit. Er weiß wie eng es nun im Playoff zu geht. "Die Lage spitzt sich zu. Ich denke, um das Viertelfinale zu erreichen, müssen wir unsere restlichen drei Spiele alle gewinnen!", so Hödl.

 

 

Leobens Restprogramm: 

21.03.2015, 19:00 Uhr, HC LINZ AG, Sporthalle Kleinmünchen

11.04.2015, 18:30 Uhr, DERBY gegen RB Bärnbach/Köflach, Sporthalle Leoben/Donawitz

Wir bedanken uns bei: