Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am letzten Mittwoch hat die Landesliga-Herren Mannschaft der Union JURI Leoben, dass dritte Spiel im Oberen Playoff bestritten. Die Gegner des HC Voitsberg traten die Reise dabei mit nur einem Wechselspieler und auch nicht in Bestbesetzung, in die Hochsteiermark an. Bei Leoben fehlten zwar ebenfalls einige Spieler wie Aydin, Lerchbammer oder Pacnik, doch rechnte man sehr wohl mit einem Sieg. Was die Mannschaft von Trainer Hans-Peter Galovsky allerdings auf das Parkett brachte war nach guten Anfangsminuten jedoch alles andere als guter Handball. Während die Hochsteirer im Angriff noch eine relativ vernüftige Quote erzielen konnten, auch hier hat man aber sehr gute Chancen kläglich vergeben, war die Deckung schlichtweg nicht vorhanden. Es war der alleinige Verdienst von Torhüter Mohab Abdelhamid, dass man mit nur einem Tor Rückstand (10:11) zur Pause in die Kabine gehen durfte.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Voitsberger das druckvollere und bissigere Team, welches den Sieg mehr wollte als die Heimmannschaft. Mit Fortdauer der Partie kamen die Leobener nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore Rückstand(17:21) wieder zurück ins Spiel. Bei Voitsberg schwanden die Kräfte und als zwei Minuten vor dem Ende, Mario Marchler vom Siebenmeterpunkt die Union JURI Leoben auf ein Tor heran brachte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Nachdem Voitsberg durch Mayer der Treffer zum 28:30 gelang, nahm Leoben das letzte Time-Out. Stefan Galovsky erzielte 30 Sekunden vor Spielende ein weiteres Tor für Leoben. Mit der darauffolgenden Manndeckung gelang es der Heimmannschaft noch einmal den Ball zu erobern. Der Konterpass zu den nach vorne stürmenden Leobenern ging allerdings zu weit und HC Voitsberg ging als Sieger vom Feld. Mit der 29:30 Niederlage war Leoben nach der desaströsen Abwehrleistung noch gut bedient. Vor allem Trolp hatte man trotz Manndeckung nie im Griff. Er war mit 18 Treffern der erfolgreichste Werfer bei Voitsberg.


Kader und Tore: Abdelhamid Mohab, Prasch; Galovsky(8/1), Abdelhamid Mohanad(6), Marchler(4/1), Hödl(3), Schwerter(3), Stolz(3/2), Moser(1), Portner(1), Haas, Leithold

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: