Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Gregory Musel

Der am 06. Juni 1990 in Wien geborene, 188cm große und 86kg schwere  Gregory Musel begann im Alter von 10 Jahren an seiner Handballkarriere zu arbeiten. Nach einem Jahr Schulhandball führte Ihn sein Weg zu WAT Fünfhaus, wo er bis zum Jahr 2007 zu einem Torhüter reifte, dessen Dienste sich fortan HLA-Klub SG INSIGNIS Handball WESTWIEN sicherte. Im Dress von Westwien hat "Müsli" viele heiß umkämpfte Partien erlebt, wobei Ihm allen voran die Derbys gegen die Fivers in Erinnerung bleiben werden, welche für Ihn stets was Besonderes waren. Die größten Erfolge feierte er in den Saisonen 13/14 und 14/15 mit je einem 3. Platz in der Handball Liga Austria.  Doch nicht nur in der HLA, sondern auch im Juniorennationalteam stand Gregory bisher gleich 56-mal zwischen den Pfosten.

Angesprochen auf seine Gründe zum Wechsel nach Leoben meint der Hobbykoch: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Da war die Entscheidung nach Leoben zu wechseln ideal, weil ich viele Spieler kenne und mich gut mit Ihnen verstehe. Ein Hauptgrund war sicher auch Thomas Hurich (Anm.: Torhüter bei der Union JURI Leoben), mit dem ich schon früher zusammen gespielt und abseits des Handballfelds viel miteinander unternommen habe. Ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison ein starkes Torhüter-Team bilden werden, uns als Mannschaft schnell einspielen und im oberen Playoff mitmischen werden!"

Seine Nachricht an die Fans der Union JURI Leoben: "Man darf als Spieler nie vergessen, wie wichtig die heimischen Fans und die Stimmung in der Halle ist. Denn genau durch diese Unterstützung können schwierige Partien gewonnen und Erfolge gefeiert werden! Ich freue mich schon sehr in einer vollen Halle mit ausgezeichneter Atmosphäre zu spielen und mitsamt meiner Teamkollegen alles zu geben!"

 

Phillip Walski

Der am 30. Juli 1997 in Wolfsberg(Ktn.) geborene, 195cm große und 80kg schwere Goalie hat sein erstes Vereinsdress im Jahr 2010 beim Team des HCK59 übergestreift. Bei den Kärntnern spielte "Der Walski" drei Jahre, konnte dort im jungen Alter von 15 Jahren seine ersten U20-Einsätze verbuchen und wurde 2012 zum besten Torhüter im Nachwuchs Bundesländerturnier gewählt. Danach führte den jungen Keeper der Weg nach Graz in die Handballakademie und vereinstechnisch zur HIB Handball Graz, wo er in der U16, U18 und in der Landesliga-Herren den steirischen Meistertitel holte. Sein Talent blieb auch dem Österreichischen 96er-Nationalteams nicht verborgen, in dem er es bisher zu drei Einsätzen brachte. Trainiert wurde er dabei schon von seinem künftigen Trainer Romas Magelinskas. Als Sahnehäubchen wurde Phillip noch im Vorjahr noch zum besten Torhüter der Österreichischen Meisterschaften gewählt.

Die Entscheidung nach Leoben zu wechseln fiel dem Kärntner eigentlich nicht schwer: "Ich wollte unbedingt noch während meiner Schulzeit zu einem HLA-Verein wechseln. Dass hier mein ehemaliger Teamtrainer Romas Magelinskas als Trainer fungiert ist natürlich ein zusätzliches Plus aus meiner Sicht. Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihm und meinen Teamkollegen und hoffe reichlich Erfahrung sammeln zu können.", so Walski.

Seine Nachricht an die Fans der Union JURI Leoben: "Vor allem als junger Spieler ist man enorm auf die Unterstützung seiner Teamkollegen und natürlich auch auf seine Fans angewiesen. Sie sorgen in jedem einzelnen Spiel für den nötigen Rückhalt und sind der achte Mann am Platz! Ich kann es kaum erwarten, vor solch einer Kulisse einzulaufen und mit unseren Fans im Rücken eine erfolgreiche Saison spielen."

Wir bedanken uns bei: