Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit Marc Antons und Paul Offner hat die Union JURI Leoben die nächsten beiden Talente in die Hochsteiermark gelotst. Beide Spieler kommen von HIB Handball Graz, wobei Antons seinen Lebensmittelpunkt nach Leoben verlagert und Offner mit einer Doppelspielberechtigung ausgestattet wurde. Die Neuverpflichtungen sollen nun als Teil der HLA-U20, für Einsätze in der Kampfmannschaft vorbereitet werden.

 

Der 17-jährige, Rückraum-Mitte Spieler Marc Antons bewies im Dress der HIB Handball Graz viele Male seine Stärke und machte so auch in Leoben auf sich aufmerksam. Antons möchte es in seiner noch jungen Karriere irgendwann in die stärkste Liga der Welt schaffen. Sein Ziel in Leoben ist es in der Handball Liga Austria Fuß zu fassen und vielleicht schon in der kommenden Saison etwas Matchluft in Österreichs höchster Liga schnuppern zu können. Angesprochen auf den bevorstehenden Wechsel in die Hochsteiermark, meint der Rückraumspieler: "Ich habe im Handball noch viel vor und möchte mich in Leoben weiterentwickeln. Trainer Magelinskas legt viel Wert auf die Jugendarbeit und mir gefällt die Art, wie er mit seinen Spielern umgeht. Ich freue mich schon riesig auf die Vorbereitung und die kommende Saison.", so Antons.

 

Ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigem Aufbau der Jugend ist Leoben auch mit der Verpflichtung des 16-jährigen Flügelspielers Paul Offner gelungen. Offner zählt zu den besten linken Flügel in der Steiermark und soll ebenfalls in der HLA-U20 für Leoben auf Torjagd gehen. Im Gegensatz zu Antons, wird Pauli mit der Doppelspielberechtigung sowohl bei der Union JURI Leoben als auch bei HIB Handball Graz Spiele bestreiten. Die sportlichen Ziele hat auch Offner hoch gesteckt. Zum Handball ist Pauli durch seinen Vater Norbert Offner gekommen, der selbst für Wagner Biro Graz unzählige Male in der höchsten österreichischen Liga aufs Feld gelaufen ist und dort auch mehrmals den Meistertitel feiern durfte. "Mein Traum ist es einmal in der Deutschen Bundesliga zu spielen. In Leoben erhalte ich nun die Möglichkeit, mich mit den besten U20-Teams Österreichs zu messen und ich freue mich schon sehr auf diese kommenden Aufgaben.", so der Flügelspieler. Auch für Ihn war Leobens-Trainer einer der Gründe für den Weg in die Hochsteiermark: "Er gibt den jungen Spielern eine Chance und ist bestrebt die Jugend weiterzuentwickeln", so Pauli über Trainer Magelinskas.

 

 

Die Union JURI Leoben freut sich die beiden Talente in der Hochsteiermark begrüßen zu dürfen. Leobens-Manager sieht sich im eingeschlagenen Weg des Vereins bestätigt. "Mit diesen beiden Neuverpflichtungen haben wir ein weiteres Zeichen gesetzt, wo die Reise in Leoben hingehen wird. Wir möchten die Adresse in Österreich sein, wo junge Hoffnungsträger in der HLA eine Chance erhalten, um zu Einsätzen kommen.", gibt Klaus Mitterdorfer die Richtung vor.

Wir bedanken uns bei: