Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Im letzten Saisonspiel der steirischen U14-Meisterschaft, letzten Sonntag,  konnte sich die SG Leoben/Trofaiach 1 auswärts gegen HC ece Bulls Bruck mit 36:27 durchsetzen.

baelle ph
In der ersten Spielhälfte konnten die Brucker gut dagegen halten. Vor allem Prelevic machte der Leobener Deckung Probleme. Immer wieder fand er die Lücken und kam zum Torerfolg. Zur Pause lag die SG Leoben/Trofaiach 1 lediglich mit 17:15 in Führung.
 
Die Umstellung auf eine Manndeckung gegen den starken Brucker Spieler trug Früchte und im Angriff ließ die Spielgemeinschaft wenig anbrennen. Die Jungs vom Trainerteam Galovsky/Rainer spielten mit hohem Tempo und viel Bewegung, wodurch sich immer wieder gute Wurchancen ergaben, die man auch nutzte. Lediglich in der Abwehr bei Würfen vom Flügel waren Leobens -ansonsten sehr gute - Torhüter unsicher. "Daran werden wir im Training gezielt arbeiten.", so Co-Trainer Michael Rainer. Zwar kam Bruck dadurch ein paar Tore heran, doch war der 36:27 Sieg der SG Leoben/Trofaiach 1 nach der Pause nie mehr in Gefahr. 


Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Konecny(8), Stolz(8/1), Moser(7), Huber(5), Haas(4), Gayed(2), Hintringer(2), Wollendorfer M.(1), Schadauer

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: