Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Letzten Freitag fand der Auftakt der diesjährigen U16-Meisterschaft für die SG Leoben. Zu Gast in der Sporthalle Donawitz hatte die Truppe von Trainer Mike Rainer das Team des HC ece bulls Bruck. Beim 37:31 holten die Hausherren zwar den Sieg, jedoch weiß der Coach auch was es noch zu verbessern gilt.

Das Leobener Team legte einen sehr guten Start in die Partie hin und zeigte den Gegnern deutlich in wessen Halle man spielte. Es dauerte nur sieben Minuten, ehe Bruck-Trainer Gottwald zur Time-Out Karte greifen musste. Leoben lag zu dieser Zeit schon mit 5:1 voran. Ausschlaggebend war dabei, dass die Hausherren das Tempo hoch hielten und mit Spielzügen die Brucker Abwehr in Bewegung brachten, welche zum Torerfolg führten. Mit einer komfortablen 22:15 Führung der Heimmannschaft ging es in die Pause.

 

Die zweite Spielhälfte nutzte Leobens Betreuerteam, um einige Aufstellungsvarianten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auszuprobieren. Mit Fortdauer des Spiels ließ die Konzentration der Spieler etwas nach, was zu Flüchtigkeitsfehler und Unaufmerksamkeiten in der Leobener Abwehr führte. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste aus Bruck sechs Minuten vor dem Ende plötzlich wieder auf zwei Tore an den Hausherren dran waren. In der Schlussphase zeigte das Heimteam jedoch noch einmal welches Potential in ihnen steckt und fixierte per 7-Meter, durch Topscorer Patrick Stolz (15 Treffer), den 37:31 Endstand. Für Leoben-Coach Mike Rainer waren es die geforderten zwei Punkte in der das Team noch nicht alles zeigte, was in Ihnen steckt. "Wir haben mit dem Sieg heute unseren Auftrag erfüllt. Die Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten wurden jedoch ebenfalls deutlich. Es fehlt an der Konsequenz in unserer Deckung und daran werden wir in den kommenden Tagen und Wochen, hart arbeiten", so der Trainer.

 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Stolz(15/4), Konecny(7), Haas(9), Hintringer(3), Neuhold(2), Hainzl(1), Pichler, Huber, Miko

Zum Spielbericht

 

Wir bedanken uns bei: